Beziehung?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich zuerst mit ihm darüber reden, was dich belastet und wie du dich fühlst.

Ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden, und dann wirst du merken, ob er was ändern wird oder nicht und wie wichtig ihm das ist. Man denkt oft, dass man keine Gefühle hat, wenn man sozusagen ‚richtig‘ anfängt zu lieben.

Mach dir Gedanken darüber, wie es sein würde, wenn du mit ihm Schluss machst. Würde es dir dann besser gehen ohne ihn, oder würdest du nur noch mehr leiden?

Im Moment solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob er danach abstürzt oder nicht, denn es ist genauso wichtig auf sich selbst zu achten. DIR soll es genauso gut gehen.

einer der oft zum Glas greift und gerne übertreibt beim Feiern gehen, wenn er betrunken ist wird er immer schnell aggressiv.

Oh je, oh je.

Dann such schnell mal das Weite, so einen braucht keine...

Das dürfte auch machbar sein, die Gefühle hast du ja schon verloren.

Auf Besserung brauchst du nicht hoffen. Wenn du ihn verlässt überdenkt er sein Verhalten vielleicht bis zur Nächsten, vielleicht. Vielleicht auch nicht....

Hey. Wahrscheinlich werd ich nicht sehr hilfreich sein. Aber sei gewiss du wirst Menschen nicht ändern können, wenn dann können sie es nur selbst. In erster Linie musst du happy in deinem Leben werden. So wie du es beschreibst wird dies mit deinem jetzigen Partner nicht werden.

Lass dich nicht emotional erpressen - du bist nicht seine Mutter sondern und nicht verantwortlich für ihn.

Wenn du jetzt schon über eine Trennung nachdenkst dann fängst du an damit abzuschließen. Ihr könnt reden, aber so wie das klingt wird er sich langfristig nicht ändern, auch wenn er es verspricht.