Beziehung – Treffen mit anderem Geschlecht allein?

4 Antworten

Ich finde es völlig normal, Freunde beiderlei Geschlechts zu haben. Und würd meinem Partner vermutlich einen Vogel zeigen, wenn er mir das vorwerfen würde.

Vor allem mit deiner Argumentation, was die Männer sich wohl denken oder erhoffen. Das ist doch völlig egal und irrelevant, wichtig sind IHRE Meinung und Gefühle. Würdest du sie dafür verantwortlich machen, wenn einer von denen sie vergewaltigen würde, oder wie muss man das verstehen?

GelberZettel09
Fragesteller

Das sehe ich nicht so.

Würden Männer ihr Interesse offen bekundigen, hätte ich doch ebenfalls ein großes Interesse daran, diesen Kontakt zukünftig zu unterbinden.

Also ich hätte grundsätzlich schon was dagegen. Aber wenn ich diese Person kennen lernen darf, dann wäre es kein Problem.

Mein Mann hat auch eine Freundin von früher, die selber vergeben ist, mit der er aber sogar schonmal einen Dreier mit ihrem Mann zusammen hatte... Nachdem ich sie kennen lernen durfte, darf er auch alleine mit ihr Kaffee trinken gehen.

Du beschäftigst dich mit dem Problem, mit deinem Problem, und deine Freundin ahnt vielleicht nicht mal, dass du eins mit dir rumschleppst.

Das Kopfkino läuft, wenn deine Freundin andere Männer trifft. So harmlos das scheint, du unterstellst Absichten und hast Befürchtungen.

Du lässt es zu, bist innerlich aber hin- und hergerissen.

Was kannst du tun? Drüber sprechen. Mitgehen. In dieser Zeit deine Freunde treffen, Spaß haben und dich dann später wieder auf deine Freundin freuen und schildern, was du erlebt hast und sie erzählt von ihrem Nachmittag.

Wenn du das nicht bringst, wird es dich langsam, aber stetig auffressen und nichts bleibt mehr übrig von eurer guten Beziehung.

GelberZettel09
Fragesteller

Ich schätze das ganze Problem rührt von fehlendem Selbstbewusstsein und bestehenden Verlustängsten her. Einfach so abhaken kann ich das nicht und drüber sprechen könnte mich direkt ins Aus schießen.

Aber danke für die Antwort.

Und warum genau machst du dir dann Sorgen, wenn alles so gut ist?

GelberZettel09
Fragesteller

Nur weil ich mir Sorgen mache, muss das nicht heißen, dass ein Anlass zur Sorge besteht und vice versa. Würde gern einfach ein paar andere Ansichten hören.

FragestellerD  17.08.2021, 16:04
@GelberZettel09

Eine Frau die Fremdgehen will, geht fremd. Ob du es verhindern willst oder nicht. Du kannst es sowieso nicht verhindern, wenn es so wäre. Also bleib locker. Ist überhaupt kein Problem

GelberZettel09
Fragesteller
@FragestellerD

Aber nicht jede Frau, die fremdgeht, hat im Vorfeld geplant, fremdzugehen. Häufig geschieht das im Affekt, aus der Situation heraus, völlig ungeplant.

Warum den Teufel an die Wand malen?