Beziehung - Trotz Liebe unglücklich - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht du selbst sein? Du hast im Prinzip keine Freunde mehr? Und du bist angeblich ein Egoist? Es wird Zeit diese Beziehung zu beenden, von dir aus, nicht von ihr. Diese Beziehung muss endgültig beendet werden, egal wie sehr es schmerzt und ich weiß, dass tut es, aber unglücklich weiterleben ohne jemanden zu haben mit dem du drüber reden kannst? Was nützt es dir wenn du sie liebst, sie dich aber wo es nur geht runterzieht? Sie treibt dich sogar in den Alkoholismus und das geht nicht. das habe ich selbst durchgemacht und es dauert bis man sich das eingesteht und was daran ändert, aber besser spät als nie. Wenn du das gelesen hast, rufst du deine Familie an und fragst ob es okay ist wenn du morgen zum Mittagessen vorbei kommst und dich für alles persönlich entschuldigst. Dann rufst du deine Kumpels an und machst ein Treffen aus, am besten für heute, geht was essen, oder zockt ne Runde o.Ä. aber du wirst jetzt nicht weiter blöd daheim rum sitzen und dein Leben wegwerfen nur weil du denkst dass du die Welt in deiner Freundin gefunden hast und unglücklich bist. Steh auf, mach was und hab Spaß. Und wenn das alles geregelt ist mit Familie und Freunden, dann verlässt du sie, denn sie sieht alles was du machst als selbstverständlich an und ist kein bisschen dankbar.

MfG PuckiDucki (Falls noch was sein sollte, kannst du mich gerne kontaktieren)

Wenn du in einer beziehung nicht du selbst sein kannst dann heißt das für mich sie liebt dich nicht so wie du eig bist sondern eher sie liebt dich nur wenn du so bist wie sie es will. Du kannst nicht immer alles für sie tun das muss ihr ja klar sein du hast auch dein eigenes leben ich würde dir raten vlt eine beziehungspause zu machen oder gleich schluss und jm anderen suchen. Es gibt genug frauen da draußen ;)

pumba666332
Fragesteller

Aber sie ist mein kleiner Engel, ich kann sie doch nicht einfach wegschicken. Wenn ich daran denke, wie ein anderer Kerl sie dann anfassen wird, dann könnte ich mich übergeben, weinen und schreien.

Puckiducki  04.10.2014, 12:18
@pumba666332

Fang nicht mit so etwas an, dein kleiner Engel ist sie dann wenn sie akzeptiert was du machst. Und es wird vorkommen dass sie irgendwann einen neuen hat. Überleg mal sie wäre jetzt bereits auf der Suche nach einem anderen und würde dich dann wegen ihm verlassen. Du ständest alleine da, ohne jemanden der dir den rücken stärkt, willst du das?

dongodongo  04.10.2014, 16:51
@pumba666332

Ganz ehrlich - sei einfach du selbst. Du hast dein eigenes Leben, deine eigenen Interessen. Akzeptier' dich selbst und fertig.

Wichtiger bist du (wer ist die wichtigste Person in deinem Leben: Ja, genau, du!), und du trägst nicht die Verantwortung für das Glück anderer Personen, sondern nur für deins.

Solche Frauen gibt's leider, von denen lässt Mann lieber die Finger. Es gibt genügend andere noch.

Sobald du etwas für den anderen machst (exklusive), ist das schlecht.

Du musst lernen, besser deine Bedürfnisse zu berücksichtigen, zu äußern, und eben auch Grenzen zu setzen. Du bist offenbar an eine Person gekommen,die nur "Kind" sein möchte. Das geht nicht gut...

sherry00  05.10.2014, 14:42
@pumba666332

Wie kannst du sagen dass es dein kleiner engel ist wenn du nicht glücklich bist? Wenn du nicht du selbst sein kannst? Wie gesagt wenn sie dich nicht liebt wie du bist dann ist das keine richtige liebe aber das musst du für dich selbst entscheiden

Wir hatten schon öfters "Schluss" gemacht (immer von ihrer Seite aus, immer nur wenige Minuten/Stunden)

Nachdem was du hier schreibst klingt das für mich weniger nach "Liebe" als vielmehr nach Abhängigkeit und Gewohnheit. So eine Frau würde mir persönlich ganz gehörig auf die Nerven gehen und ich würde mir meine Freiräume schaffen ob mit ihr oder ohne ihr. Ich denke du solltest dir ganz bewusst überlegen was du willst und entsprechend handeln. Auch von ihrer Seite aus .... ist das für mich keine "Liebe" sondern ein kontrollieren und Macht ausüben.