Ist man dann wirklich glücklich, wenn man eine Freundin/Freund hat? (Thema: Beziehung)

9 Antworten

Man kann nicht immer Glücklich sein. Außerdem bringt eine beziehung auch Probleme Geh Raus tuh was sitz nich Zuhause rumm geh in's kino oder such dir ein hobby das kann auch Glücklich machen. Die Richtige wirst du schon finden lass dir dabei zeit und nimm nicht die nächst beste;)

das kann man nciht allegemein so sagen. manche menschen sind glücklich wenn sie allein wandern oder so. such dir einfach iwas , wo do dich selbst glücklich fühlst, was dir freiheit , geborgenheit gibt. es kann ein hobby sein, aber es kann auch eine person sein. aber sei nicht mit einer person zusammen, wenn du nicht wirklich liebe für sie empfindest, das könnte nur zerbrochene herzen mit sich bringen

nein. gründe:

  • wenn die beziehung mist ist, bist du nur genervt

  • es stresst toal, vorallem die tatsache das du weniger zeit hast für die sachen die du vorher gemacht hast

  • wenn ihr nicht die gleichen interessen wie humor habt, machst du ironische witze die er nicht versteht und er zeigt dir dumme videos die dich nur nerven

  • du musst meistens auf kompromisse eingehen weil wenn ihr was zu 2. macht bestimmt nicht ständig das gleiche machen wollt.

  • du musst aufpassen das er/sie nicht eifersüchtig wird

  • du kannst eifersüchtig werden (sag niemals nie irgendwann ist mal jeder eifersüchtig :D)

  • du kannst nicht mehr mit mehr mit heißen großen muskulösen model typen bzw süßes sexy modelfrauen mit hamma figur flierten

-sobald es einmal stress in der beziehung gibt bist du noch viel trauriger und genervter als vorher

  • am ende der beziehung, auch wenn du shcluss machst, geht es dir schlecht buw erstmal nicht so super wie vorher

  • es gibt bestimmt noch viel mehr gründe aber die sind mir grad mal spontan eingefallen :)

wenn du in eine beziehung eigehst kannst du dir nie 100 pro sicher sein ob du vertrauen kannst, du musst es einfach tun :) naja oder halt nicht :P du solltest dich nicht alleine fühlen, sei glücklich mit dir. habe spaß mit deinen freunden, flierte mit dem anderen geschlecht und lächel. das größte glück ist keine beziehung sondern das du lebst. du weißt gar nicht wie viel glück du hattest, von der zeugung bis jetzt das du, grade du auf der welt bist und das dus geschafft hast zu überleben (krankheiten, unfälle etc etc so viele kinder sterben früh). und darüm ist die größte freude dein leben selbst und dazu gehört alles. jeder tag, freue dich jeden tag darüber das du lebst das andere leben das du sehen kannst und möglichst gesund bist,kein krieg zu haben und keinen hunger. dann musst du dich nicht mehr unglücklich fühlen. :) und alleine bist du eh nicht, schließlich leben ca 7,142,201,291 andere menschen mit dir auf der erde :) liebe wenn du die richtige gefunden hast und bis dahin: lebe, lächle, lache

liebe grüße :)

Ich habe einen Bekannten, der jammerte mir immer die Ohren voll, dass er dringend eine neue Freundin braucht, weil er endlich wieder gluecklich werden will. Jetzt hat er eine, aber nach ein paar Monaten gluecklich sein jetzt auch die Hoelle auf Erden und er ist noch ungluecklicher wie zuvor.

Ich glaube schon, dass eine gute Beziehung gluecklich macht und man mit der Person dann sehr gluecklich werden kann. Auch wenn es in der Beziehung auch oefter mal kracht und man dann auch ungluecklich ist. Aber eine gute Beziehung wiegt doch mehr. Aber es gibt immer auch schwere Zeiten, die man gemeinsam ueberstehen muss, um dieses Glueck auf Dauer erhalten zu koennen.

Nur glaube ich nicht, dass man wirklich gluecklich wird, wenn man zwanghaft nach einer Freundin sucht, nur um endlich nicht mehr ungluecklich zu sein. Ich glaube, das geht meist in die Hose. Sieh zu, dass Du nette Bekannte und Freunde findest, mit denen Du gemeinsame Interessen teilen kannst und Spass haben kannst. Und versuche, ein gewisses Glueck in gemeinsamen Unternehmungen, interessanten Hobbies und aehnlichem zu finden.

Auf diese Weise lernst Du viele neue Leute kennen und Du strahlst eine gewisse Zufriedenheit aus. Das wirkt anziehend auf andere Menschen. Auf diese Art erhoehst Du die Wahrscheinlichkeit, auch eine Freundin zu finden, irgendwann, die deine Interessen teilt. Man kann natuerlich auch im Internet suchen, wenn man will, aber auch hier macht es einen Unterschied, ob Du als offener Mensch von deinen Interessen und Freizeitaktivitaeten berichten kannst und dem Spass, den Du am Leben hast, oder ob Du nur von deiner Einsamkeit und Deinem Unglueck berichten kannst. Letzteres kommt nicht sehr gut bei Menschen an, die nach dem passenden Partner suchen.

Als aktiver Mensch, der einigermassen zufrieden mit seinem Leben ist und es geniesst und nutzt (auch wenn einem zum ganz grossen Glueck noch ein Partner fehlt) hat man die besten Chancen, jemanden zu finden. Wer nur auf das grosse Glueck mit einer Partnerin wartet und bis dahin total ungluecklich ist, der wird irgendwann merken, dass sein Leben an ihm vorueber zieht, ohne dass er ueberhaupt gelebt hat.

Man muss erst mal lernen, sich selbst gluecklich zu machen und zufrieden mit seinem Leben zu sein, bevor man in einer Beziehung gluecklich werden kann. Sonst erwartest Du von einem Partner einfach zu viel. Ein Partner wird nicht kommen und nur dafuer da sein, um dich gluecklich zu machen und Dir jeden Wunsch zu erfuellen, der hat genauso Wuensche und Hoffnungen und Ansprueche. Wenn da zwei aufeinander treffen, von denen beide erwarten, dass der andere sie nun total gluecklich macht, das wird schief gehen. Beziehung ist auch viel Arbeit, viel selbst zurueck zu stecken und den anderen zu akzeptieren, wie er ist auch wenn einem das nicht immer so gluecklich macht.

Glücklich sein ist das was du draus machst. Manche können glücklich sein obwohl sie nichts haben, es ist einfach nur willenskraft. Such dir was was dir spaß macht. Such dir ein Hobby zum beispiel denn bei dingen die du tust weil du sie liebst, triffst du menschen die du vielleicht lieben kannst.

Nach der Liebe suchen hat noch nie wirklich geklappt, liebe kommt einfach so.