Beziehung - Meine Freundin hat heimlichen Kontakt zum ex Freund?

6 Antworten

Hi , bin in der selben Situation als wir zusammen kamen wurde meine Freundin recht schnell Schwanger , unser Sohn ist jetzt einen Monat alt , wir hatten immer mal wieder oft Streit gehabt und während der Schwangerschaft ist alles den Berg runter gegangen .

Wir sind vor ein Paar Tagen nach Polen zu ihrer Familie gefahren vor der Abfahrt habe ich auf ihrem Handy gesehen dass sie mit ihrem ex F+ kontakt hat und sie viel schreiben habe sie darauf angesprochen und sie hat versprochen es sein zu lassen und hat ihn blockiert . Als wir in Polen angekommen sind bin ich an ihr Handy und habe gesehen dass sie über Sms weiter a kontakt hatten und nach einem Blick in Ihre Galerie habe ich gesehen dass es schon Monate so geht . Erst letzte Woche Montag und Dienstag ich kam von der Arbeit keiner Zuhause habe sie angerufen und sie meinte sie sei bei einer Freundin, Doch in der Galerie waren Bilder von den zwei Tagen und dort war sie bei Ihm mit unserem Sohn .

Also habe ich sie wieder darauf angesprochen sie hat sich wieder entschuldigt und ihn blockiert . Gestern bin ich wieder an ihr Handy und sie hat extra alle chats gelöscht nur Blöd dass in der Galerie Screenshots von Chats waren wo man sehen konnte dass er es ist , und tatsächlich er neue nummer und unter komplett anderen Namen eingespeichert …

Ich habe ihr jetzt ein Ultimatum gestellt entweder Ich oder Er und sollte ich noch einmal mitbekommen dass sie schreiben oder sich treffen werde ich mich definitiv trennen würde ich dir auch empfehlen ich weiß wie schmerzhaft es ist hintergangen zu werden , man kann viel verzeihen aber nicht vergessen ist das Vertrauen einmal weg und missbraucht kommt es nicht wieder und man sollte sich selbst nicht so behandeln lassen auch wenn man an der Person hängt und sie liebt wenn sie so mit einem umgeht tut sie es offensichtlich nicht oder respektiert dich nicht .

Oha nach 5 Monaten schon im zweiten Monat schwanger? Ihr könnt euch noch gar nicht so gut kennen, um zu wissen ob es dauerhaft klappt mit euch.

Etwas zu verbieten sollte man zwar nicht machen, aber warum hält sie so an ihm fest und muss ihm unbedingt erzählen, dass sie schwanger ist? Evtl ist das Kind von ihm. Ein Vaterschaftstest gibt dir Gewissheit.

Ihr seid ja spontimäßig drauf!

Da passt sowas Spießiges wie Kontakt zum Exfreund verbieten doch gar nicht dazu!

lolef123
Fragesteller

Und warum nicht? Man sollte sich in einer Beziehung doch auf den Partner konzentrieren da ist mir doch meine Ex olle scheiß egal

Turbomann  28.07.2017, 12:09
@lolef123

@ lolef123

Hmmm du bist gerade noch in der Ausbildung, dann kennt ihr beide euch erst mal 5 Monate, jetzt kommt ein Kind (nicht verhütet oder gewollt?) und jetzt wollt ihr zusammenziehen?

Es kann gut gehen, aber vielleicht auch nicht. Was macht deine Freundin beruflich, sie wird ja sicher noch jünger sein als du und wie wollt ihr das alles stemmen - auch finanziell?.

Da wären schon mal die ersten Hürden vorprogrammiert, packt ihr das?

Nach 5 Monaten kann man sich nicht so genau kennenlernen, welche Macken und Einstellungen hast du und welche hat sie, passen die zusammen? Das setllt man erst im täglichen Zusammenleben fest.

Was sagen denn eure beiden Eltern dazu oder sind die noch nicht eingeweiht?

Außerdem kannst du ihr nicht den Kontakt zu ihrem Ex verbieten, aber merkwürdiges Verhältnis scheint bei den beiden schon irgendwie bestehen, aber aus Aussenstehender kann man nichts dazu sagen.

Man kann doch in einer Partnerschaft nicht irgendwas "ausmachen", wie einen Vertrag: du darfst keinen Kontakt zu deinem Ex mehr haben, SIE ist nicht dein Eigentum.

Kann sein, dass die beiden sich noch gut verstehen, aber wenn sie dich liebt und weiß, dass dich das stören würde, dann sollte ein Expartner aus der neuen Partnerschaft herausgehalten werden. Ebenso sollte es den EX nichts mehr angehen, wie es in eurer Partnschaft läuft.

Aber verlangen kannst du gar nichts.

Bei euch ging das ratz fatz - für mich wäre es zu schnell - selbst wenn ein Kind entsteht, dann gibt es auch Möglichkeiten, das gemeinsam groß zu ziehen, bevor man zusammenzieht und dann heckmeck hat und einer muss wieder ausziehen.

Da hier die Andeutung schon gemacht wurde wegen dem Kind, das könntest du spätestens nach der Geburt herausfinden, ob und ob nicht.

Auf deine Fragen wirst du wohl nur von deiner Freundin eine Antwort bekommen und ja, wenn man sich liebt, dann sollte man im großen und ganzen keine Heimlichkeiten haben.

Wenn ihr jetzt schon nicht vernünftig miteinander reden könnt, wie soll das dann mit dem zusammenleben funktionieren.

lolef123
Fragesteller
@Turbomann

Danke!

Ich bin fertig mit der Ausbildung. Und stehe schon auf eigenen Beinen!

Wir waren uns sicher und wollten uns binden. Leider hält sie sich nicht an ihre Versprechen und hat einfach immer wieder Kontakt. Manchmal nennt sie mich auch so echt Strange ..

Wir sind mega verliebt in einander deswegen das schnelle handeln!

Das Kind war geplant.

Ja unsere Eltern wissen Bescheid die komplette Familien beider Seiten stehen hinter uns.

Ich finde es einfach nur schade ich habe in der Hinsicht wir ach schon schlechte Erfahrungen gemacht deswegen hatte ich das vor m eingehen der Beziehung angesprochen das ich das nicht möchte und wenn dann möchte ich sehen was geschrieben wird. Sie wollte das selbe.

Ich weis auch nicht wieso sie ihm mit einbindet verstehe es selber nicht ..

Mich kotzt es einfach an weil es jetzt schon das 3 mal war das sie mir es verheimlicht.

Hast du mal überlegt ob es auch sein Kind sein kann? Ihr kennt euch beide noch gar nicht und verbaut euch jetzt schon alles. Wie möchtest du mit jemanden der dich jetzt schon betrügt und belügt. Was versprecht ihr euch von dieser Beziehung? Ihr habt euch jetzt durch das Kind gezwungener maßen gebunden.

lolef123
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Es hat sich einfach so richtig angefühlt und ich war Hals über Kopf in sie verliebt habe meine sehr gut bezahlte Arbeit sogar für sie hingeschmissen bzw aufgegeben! Ich bin am Boden zerstört dass ich belogen und betrogen werde. Ich würde gerne wissen was ihr denkt warum sie das macht!

DerRatgeber90  28.07.2017, 11:24
@lolef123

Es kommt nicht darauf an das es sich Richtig anfühlt sondern das man das Gefühl hat zu wissen woran man ist, dann ist die Beziehung angenehm. Man Streitet nicht & bekommt was man Besucht.

Peppi26  28.07.2017, 11:13

weil es bei euch viel zu schnell ging. im Normalfall lernt man sich erstmal kennen und bekommt nicht gleich ein Kind. Ihr kennt euch ja selbst noch nicht mal. vielleicht liebt sie doch ihren ex? Warum muss er sonst wissen das sie schwanger ist? Warum gibst du alles auf ohne sie vorher zu kennen?

lolef123
Fragesteller

Das sie ihn liebt schließe ich aus. Dafür ist unsere Beziehung zu innig. Aber ja vllt ist das Kind wirklich von ihm und sie hat mich betrogen

1902forever  28.07.2017, 11:24
@lolef123

Wenn sie dich betrogen hat, dann kann ihre Liebe nicht so groß sein. Manche Frauen (als auch Männer) sind gute Schauspieler.

Peppi26  28.07.2017, 11:23

zu innig? Ihr streitet schon nach so kurzer Zeit weil sie Kontakt zu anderen Männern hat.

Peppi26  28.07.2017, 11:29

wenn ich meinen Partner Liebe,brauche ich keine Kontakte zu exfreunden. ausser man ist noch befreundet,dann erzähle ich das aber auch meinem Partner. Mein Freund weiß immer mit wem ich schreibe. Es gibt keine Geheimnisse und ich könnte ihm alle Verläufe zeigen, ich habe nicht's zu verheimlichen. das gleiche verlange ich aber auch von ihm. Ich darf auch in sein Handy sehen.

lolef123
Fragesteller
@Peppi26

Und was soll ich jetzt tun?

Sie hat ihr Versprechen schon des Öfteren gebrochen .. Ich will einfach eine ehrliche Beziehung. Alles jetzt wegzuschmeißen für mich würde eine Welt untergehen. Sie hätte alles geschafft mich zu ruinieren :(

Peppi26  28.07.2017, 11:36

redet doch mal offen. Frage sie warum sie immer wieder heimlich Kontakt mit ihm hat? liebt sie ihn?ist das Kind von ihm? Ihr müsst offen reden. Ich kann dir auch nur sagen mit dem zusammen ziehen zu warten und euch erst noch weiter kennen lernen.

lolef123
Fragesteller
@Peppi26

Es ist einfach schwierig mit ihr zu reden. Das Thema war jetzt schon 1-2 mal und sie kommt immer mit plumpen Aussagen. Sie sagt sie liebt ihn nicht und wird nichts mehr mit ihm haben und will ihn auch nicht. Aber sie informiert sich anscheinend trotzdem immer wieder und jetzt auch noch so das man es nicht nachvollziehen kann. Ich habe ihr auch gesagt das sie keine Angst haben muss und mir das offen und ehrlich erzählen soll. Ich finde da entsteht erst das Vertrauen .

Alessia150910  28.07.2017, 12:25

Ich denke das du ein bisschen zu nett bist. Sorry aber sie belügt und betrügt dich vlt. Abgesehen davon sie schreibt mit ihrem Ex heimlich und in einer Beziehung sollte es Vertrauen und besonders Ehrlichkeit geben. Und deine Freundin hat anscheinend noch was für ihren Ex übrig. Mein Tipp stell sie zu rede (aber wirklich) wenn du ihre Antworten komisch findest dann sag ihr das klipp und klar. Und lass nicht so schnell locker. Das wird sonst ewig so weitergehen.
Viel Glück 🍀

1. Sie ist nicht dein Eigentum, deshalb hast du sicher auch kein Recht einem Menschen irgendetwas zu verbieten.

2. Wenn du es ihr schon ' verbieten ' musst, was wunderst du dich jetzt, dass sie es heimlich macht? 😆

3. Lernt man sich erst mal richtig kennen und führt eine längere Beziehung bevor man ein Kind zeugt

4. Würde irgendein Mann anfangen mir Vorschriften machen zu wollen und Dinge zu verbieten, dem würde ich zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat!

5. Das hast du jetzt davon...

Ich bin auch nicht allzu begeistert wenn der neue Partner Kontakt zum Ex hat, aber was soll's? Jeder kann selbst entscheiden mit wem er, wann Kontakt hat. Würdest du ihr Vertrauen, hättest du gar kein Problem wenn sie mit ihm Kontakt hat.

Kein Vertrauen vorhanden, kurze Zeit erst zusammen und dann noch ein Kind gezeugt, dass ist zum scheitern verurteilt.

Meine Meinung.

Schade um das Kind, dass kann nichts für seine Eltern!

lolef123
Fragesteller

Du schreibst dich leicht hm!

Klar hört sich das blöd an.

Und du hast auch in gewissen Dingen recht!

Aber wir hatten Vereinbarungen die von beiden Seiten die selbe Bedingungen hatten, wie z.B der Kontakt zu Ex Partnern ..

Deswegen ärgert es mich so

Hintergangen zu werden ich könnte ja das selbe tun. Ich brauche das aber nicht wieso sollte ich den Kontakt zur ex pflegen wenn ich meine Freundin liebe..

Sie sagt immer : sie müsse sich erkundigen wie es ihm geht und ihm erzählen wie es bei UNS. Läuft.. Versteh das einfach nicht

Vanell1  28.07.2017, 11:49

Das letztere kann ich dir nicht beantworten. Ich kenne sie nicht.

Ich selbst habe zu meinem Ex keinen Kontakt, nicht weil es einen anderen Mann gibt, sondern weil er halt ziemlich sch*** gebaut hat. Sind sie vielleicht im guten auseinander gegangen, dass sie deshalb Freunde sind - bleiben wollen?

Du könntest dich trennen, aber du wirst immer mit ihr zu tun haben müssen wegen dem Kind.

Deshalb war es viel zu früh ein Kind zu zeugen, jetzt hast du die sche***... auf deutsch gesagt.

Ich habe die anderen Kommentare gelesen.
Der Arzt kann ungefähr sagen, wann die Zeugung stattgefunden haben muss, plus minus.

Wart ihr da immer zusammen? War sie mal alleine weg über Nacht etc. ? Falls du dir wirklich nicht sicher bist, mach später einen Test.

Es gibt Menschen, die alles ertragen und zusammen bleiben wegen dem Kind. Ich würde das nicht tun, damit bist du unglücklich und sie eventuell auch. Das überträgt sich genau so auf's Kind später. Auch wenn alle immer denken Kinder bekommen nichts mit. ^^

Peppi26  28.07.2017, 11:52

aber entweder zeigt man dann dem neuen Freund was man mit wem schreibt oder hat keinen Kontakt. Ich möchte so etwas auch nicht. und wenn man Kontakt hat dann sollte man das auch nie heimlich machen. das wirkt dann wie betrug. Warum sollte ich jemanden vertrauen der mich schon beim Schreiben anlügt?