Bezeichnet man Mädchen, die Pferde mögen als "Pferdemädchen" oder "horsegirl"?

10 Antworten

Ja, tut man. Früher sprach man von Pferdenarren. Heute, wo die Reiterwelt zu einem großen Teil aus (überwiegend jungen) Damen besteh, sprechen viele von Pferdemädchen.

Hat sogar der eine oder andere im Lied verfasst; hier ein Beispiel:

https://youtu.be/tw0eqMdPyjg

ob es eine bestimmte bezeichnung gibt, kann ich nicht sagen.

das wort pferdemädchen ist jedenfalls gemeinhin von irgendwelchen dummköpfen abwertend gemeint. meist sind es pubertierende jungs, die sich herabgesetzt fühlen, weil die mädels sich nicht für sie interessieren, sondern ein intensives hobby pflegen.

wir sagen einfach "girls, die zum helfen kommen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Echte Pferdeleute nennen echte Mädels mit Pferdeverstand, Mädels.

Die schockverliebten Mädels, nennt man Wendy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

der Ponsübersetzer sagt einfach aus dem Englischen nehmen und sagen deutsch Horsegirl.

Wir haben die damals immer Pferdeschwänze genannt.