Bezahlung spanisches Bußgeld übers Internet

spanische Webseite - (Eltern, Bußgeld, Ausländische Behörden)

9 Antworten

Hallo, hatte vor ein paar Monaten die erste Aufforderung zur Zalhung bekommen und jetzt wieder. Diesmal hat das bezalhen im Internet geklappt, Rabatt hat es auch gegeben, den bekommt man vermutlich immer, Hauptsache es wird bezahlt. Die Unser-Freundlichkeit ist schon unverschämt bescheuert, es geht nur mit mehrmaligen ausprobieren. Beim Dokumentendatum (Fecha des la denuncia muss das Datumsformat mit / eingegeben werden z,B. 13/02/2012 bei der Numeri des expediente alle Punkte etc. weglassen. Das ist Logik a la Spanien. Zum Abschluss gibt es auch noch eine schöne Quittung. Mal sehen wieviel jetzt abgebucht wird, vermutlich das gesamte 2012er Defizit des Spanischen Haushaltes !! Das sprengt leider meine Power-kreditkarte

Hallo,

das beschriebene Verfahren funktioniert nur bei Bußgeldbescheiden vom spanischen Innenministerium. Bei Strafmandaten aus einer der spanischen Provinzen muss die jeweilige regionale Seite benutzt werden. Meine Erfahrungen in Katalonien waren in puncto Bedienerfreundlichkeit sehr gut. Die Seite war auf Englisch aufrufbar und es gab zu jedem Punkt ein Hilfemenü. Als ich das kapiert hatte, dauerte es noch ca. 1 Minute bis ich die Bestätigung ausdrucken konnte. Einziger Knackpunkt: Bei der Frage nach der Identifikatin war nicht nach meiner Personalausweisnummer gefragt, sondern nach der Identifikationsnummer unter auf der Anzeige. Auch die Reduzierung auf 50% der Strafe funktionierte problemlos.

Hallo.... nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich mich an die Span. Botschaft gewandt... im Anhang die Antwort... von da an war alles unkompliziert.

Bußgeldbescheide vom span. Innenministerium können mit Hilfe einer Kreditkarte und über das Internet bezahlt werden.

Dabei gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • www.dgt.es
  • Klicken Sie rechts oben in der gelben Spalte: Pago de multas en Internet Es öffnet sich eine neue Seite.
  • Klicken Sie links auf den ersten Punkt: Multas
  • Klicken Sie rechts auf den Pfeil mit pago de multas
  • Klicken Sie erneut rechts auf den Punkt: pago de multas en Internet Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf den Punkt a) : Pago de multas (sin certificado digital ni DNIe)
  • Füllen Sie bitte das Formular aus:
  • Tipo de documento de identidad NIF => klicken Sie auf: Identificación de país de origen
  • Núm. de documento de identidad = Ausweisnummer
  • nombre = Vorname
  • Primer apellido = Nachname
  • Segundo apellido = gegebenenfalls 2. Nachname
  • Fecha de la denuncia = Datum des Strafzettels (TT/MM/JJ)
  • Número de expediente = Vorgangsnummer auf dem Mahnbescheid rechts oben OHNE Zwischenzeichen
  • Importe = Höhe des Bußgeldes (nur die Ziffer)
  • Continuar = weiter

Auf der 2. Seite werden noch die Kreditkartennummer und der Sicherheitscode abgefragt.

Zuletzt können Sie Ihre Emailadresse eingeben, um die Bestätigung der Bezahlung zu erhalten.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie den Betrag, der auf dem Strafzettel vermerkt ist, eingeben und Sie innerhalb der genannten Frist bezahlen, wird automatisch eine Reduzierung des Betrags vorgenommen.

Wir hoffen, Ihnen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen Botschaft von Spanien (Tel.: 030 254007148)

Rnv Ticket nicht gültig Schaffner macht Bußgeld?

Hey Leute, ich Und ne Freundin sind nach Bad friedrichshall gefahren mit dem Zug wussten aber nicht das des rnv Ticket nur ab 14 Uhr in die Richtung gültig ist und unsere Daten hat der Schaffner jz übernommen und meinte wir bekommen Post und sollen dann zum nächsten Schalter, und was jetzt? Wie viel kostet das und was passiert dann?

...zur Frage

Rückzahlung von zuviel gezahlten Arbeitslohn an den Arbeitgeber, vom brutto oder netto?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Situation:

Mein AG hat mir im Monat April 9h zu viel gezahlt! Diese werden in der Gehaltsabrechnung auch separat aufgeführt und anschließend mit "Normal brutto" zusammengerechnet. Anschließend wie sonst auch immer auf Netto gebracht. Das zuviel bezahlte habe ich gemeldet. Im nachfolgendem Monat wird mir dieser Betrag aber vom Netto abgezogen. Nun meine Frage: Ist das richtig? Nach welchem Recht darf er so berechnen? Ich sehe das als nicht richtig, denn im ersten Monat wird das mit Brutto zusammengetragen und entsprechend auf Netto runtergerechnet und anschließend vom Netto genommen. So wie ich das sehe habe ich im meinem Fall 30% drauf gezahlt.

Ich habe hier was gefunden: https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2010/05/14/ruckzahlung-von-zuviel-gezahlten-arbeitslohn-an-den-arbeitgeber/

Kann das jemand bestätigen oder habe ich da eine Chance?

...zur Frage

Hermes hat Nachnahmebetrag nicht vollständig übergeben...was nun?

Hallo,

ich habe bei einer Firma mehrere Möbelstücke per Nachnahme bestellt. Es handelt sich um einen höheren Betrag. Ich habe den Betrag bei der Lieferung komplett bezahlt (Klar, sonst wäre mir die Ware ja nicht ausgehändigt worden.) Nun fordert aber die Firma einen offenen Betrag für 2 der Möbelstücke, den ich angeblich bei der Lieferung nicht bezahlt habe. Ich habe leider keine Quittung bei der Übergabe bekommen bzw gefordert, was nun echt ein großer Fehler ist. Wie kann ich denn beweisen, dass ich den Betrag gezahlt habe?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt (16)?

Hallo, Ich bin 16 und wurde zum ersten mal beim Schwarzfahren erwischt und habe paar Fragen an euch. Ich habe vor Ort keine Quittung vom Kontrolleur bekommen ich musste lediglich meine Straße und meinen Name aufschreiben auf so einen notiz Blatt womöglich bekomme ich jetzt Post von der Bahn ist es möglich das es mein freund bezahlt falls man es überweisen muss oder wird es so ablaufen das ich das Geld persönlich hinbringen muss. Ich habe strengen Eltern und möchte nicht das sie das mitbekommen.

...zur Frage

Was ist mit meinem Paket aus Korea?

Hallo! Ich habe etwas aus Korea bestellt was per Boot geliefert werden soll bei meinem tracking stand es soll am 30. September 2017 am Hafen ankommen leider ist es aber bis heute nicht angekommen dort bzw es gibt keine Updates... hab es in etlichen Tracking seiten versucht zu tracken ob da andere Statusmeldungen kommen aber leider nein... könnte da was passiert sein? Tracking:

https://www.trackingmore.com/korea-post-tracking.html?number=CP188389740KR

...zur Frage

In gesperrte Straße gefahren während probezeit, welche folgen?

halo undzwar ich bin gestern ausversehen in eine gesperrte straße reingefahren und dann wurde ich von der polizei angehalten, sie haben meinen führerschein fotografiert und meine kennzeichen, ich bin erst 18 und meine eltern dürfen davon nichts erfahren weil sie sehr streng sind. wie lange dauert es bis mein bußgeldbescheid nach hause kommt? kann man den brief auch woanderst nehmen, an der poststelle oder so ? weil das ist im gleichen ort passiert wo ich wohne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?