Bezahlt ihr am Fahrkartenautomat bar oder mit Karte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bar 53%
Mit Karte 47%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das QDL doch an der 50€ Grenze Kratzt, mit Karte, Kleine Beträge Aber bar.

verreisterNutzer  27.06.2022, 11:03

Magst Du Dich entscheiden und ein Kreuzchen oben machen, was häufiger vorkommt?

MarSusMar  27.06.2022, 11:57
@verreisterNutzer

Da ich da keine Statistiken drüber führe und wir auch nicht regelmäßig fahren. ist das was ich anklicken würde, nicht zwingend das wahre.

Mit Karte

Ich kaufe meine ÖPNV Tickets generell nur über die HVV App. Macht weniger Stress, ich muss nicht am Automaten warten und es ist sogar günstiger.

Wähle deshalb und weil ich, wenn ich denn am Automaten kaufen würde, mit Karte zahlen würde: "Mit Karte".

Mit Karte

Habe häufig kaum noch Bargeld bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Bar

Bis jetzt immer Bar hab glaub noch nie mit Karte 🤣

verreisterNutzer  26.06.2022, 23:38

Genau das wundert mich und das habe ich auch schon beobachtet. Und man erzählt doch überall dass alle Welt jetzt mit Karte bezahlt.