Bezahlt die Unfallversicherung?

3 Antworten

Die Unfallversicherung zahlt ohnehin nur, wenn eine dauerhafte Invalidität vorliegt.

Es sei denn, du hast auch ein Krankenhaustagegeld vereinbart und warst tatsächlich nicht nur ambulant im Krankenhaus.

Ansonsten würde ich es schon als Unfall ansehen, da die Einwirkung ja von außen erfolgt ist.

Schau mal in die Police, es kommt vielleicht auch darauf an, ob es Dein eigenes Pferd war. Sonst zahlt die Tierhalterhaftpflichtversicherung des Pferdebesitzers.