Bezahlt der Staat meine Anwaltskosten bei Wohngeld?

3 Antworten

Dein Einkommen entscheidet. Deine Eltern  haben keinen Anwalt nötig.

Nein, warum auch. Es handelt sich um ein Strafverfahren. Wäre ja noch schöner, wenn der Staat den Täter finanziell unterstützt.

Wofür glaubst Du juristische Hilfe zu benötigen?

Verteidiger - hast Du eine Straftat begangen?

wilees  16.09.2016, 20:16
@Leon77K

Im Rahmen eines Strafverfahrens hast Du keinen Anspruch auf einen Beratungsschein für einen Anwalt vom Amtsgericht, ebenso kein Recht auf Prozesskostenhilfe.

Hier einige Informationen - Bereich Straftat:

http://www.anwalt-bauer.de/strafrecht.html

Bei Dir dürfte zu prüfen sein, ob z. B. ein Fall der notwendigen Verteidigung nach § 140 Absatz 2 StPO in Betracht kommt.

Pflichtverteidiger und Pflichtverteidigung - Der Pflichtverteidiger

pflichtverteidiger.net/pflichtverteidiger.html