Bezahlt das Jobcenter rückwirkend Umzugshelfer und Umzugswagen?

4 Antworten

Schreib'/Druck' einen formlosen Antrag auf Papier und wirf ihn spätestens Dienstag Morgen vor 8 Uhr in den Hausbriefkasten des Jobcenters.

Ich denke aber, daß Du sehr viel Glück brauchst, damit der Antrag genehmigt wird.

Der Umzug muß als erforderlich angesehen werden und es ist zeitlich verdammt eng.

Grundsätzlich: Nein

  • Warum sollten sie es bezahlen ?
  • Hattest Du das zuvor beantragt ?
  • Gibt es Gründe warum Du das nicht selbst (z.B. mit Freunden) machen kannst, wie es (fast) alle machen ?
  • Wusstest Du am Donnerstag denn nicht dass Du umziehen wirst ?

... oder willst Du nur Freunden - auf Kosten der Gemeinheit - etwas großzügig/spendabel sein ?

Tanjaundmeik
Fragesteller
  • Warum sollten sie es bezahlen ?

weil es einem vll zusteht

  • Hattest Du das zuvor beantragt ?

nein

Gibt es Gründe warum Du das nicht selbst (z.B. mit Freunden) machen kannst, wie es (fast) alle machen ?

es gibt keine umzugshelfer

GutenTag2003  03.04.2021, 17:14
@Tanjaundmeik
es gibt keine umzugshelfer

Ohne Umzugshelfer gibt/entstehen es auch keine Kosten für Umzugshelfer.

weil es einem vll zusteht

Warum sollte es zustehen ? Gibt es Gründe dafür ?

Bei uns nicht, ohne vorherigen Antrag leisten die keinen Cent, auch nicht für die Schönheitsreparaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Sacharbeiter drauf an