Bezahlt das jobcenter ein auto für einen azubi?

7 Antworten

Weder das Jobcenter noch das Arbeitsamt zahlt dir so was das musst Du ganz alleine stemmen den als Stift hast Du auf so was gar kein Anrecht .

Wen Du so was willst musst Du dich da ganz alleine drum kümmern du hast einen Job also bist du nicht berechtig so was zu fordern selbst nach der Lehre kannst du das nicht machen . 

Für eine Ausbildung braucht man kein Auto andere schaffen  das auch ohne und wie hast du die ersten Jahre das geschafft das geht dann auch so weiter .

Nein das sind keine gründe das das Amt dir ein Auto bezahlt einer wäre nur wen soweit weg wohnst zb in einem Dorf ohne gute Verkehrs Verbindung das du zb nicht zu deine Arbeitsstelle kommen könntest und das Amt dir auch noch diese stelle vorgeschlagen hat.

Du hast doch die ersten beiden Lehrjahre auch ohne Auto geschafft.

Warum muss es gerade jetzt ein Auto sein?

Das Jobcenter hilft nur bei der Anschaffung, wenn man arbeitslos ist und einen Job durch das Auto bekommen würde.

Was möchtest Du wissen?