Bewundernde Blicke im Gym ok oder unangenehm?
Ich und meine Frau gehen seit Jahren regelmäßig ins Gym. Dabei sieht man natürlich auch mal den anderen Leuten dort zu, was sie für Übungen machen, ob die Ausführung richtig ist (Neuligen geb ich da gerne mal nen Tipp, wenn sie sich sonst ihre Gesundheit ruinieren würden), und hin und wieder guckt man auch mal bewundernd auf den einen oder anderen perfekt geformten Körper.
Unter Männern ist es meist so, dass aus solchen Blicken dann Komplimente und sogar Freundschaften entstehen können, aber wenn ich als Mann den Body einer Frau toll finde, dann weiß ich nie, ob das okay ist oder ob damit eine Grenze überschritten wird.
Gestern z.B. hat vor mir eine 10 Jahre jüngere Frau Deadlifts und Squats gemacht und sie hatte Oberschenkel wie Schwarzenegger in seinen besten Jahren. Ich fand das einfach nur "wow", da sie so jung und dennoch schon so top trainiert war und konnte kaum meinen Blick abwenden.
Irgendwann hab ich mir dann aber gedacht, dass die Blicke vielleicht aufdringlich wirken könnten und hab mich dann gezwungen, ihr nicht mehr zuzugucken.
Daher wollte ich mal fragen, wie seht ihr Frauen das im Gym, wenn euch gut trainierte Männer eine Weile bei den Übungen zugucken? Versteht ihr es als Kompliment oder findet ihr es cringe?
11 Stimmen
3 Antworten
Ich finde, es kommt oft drauf an wie man angeschaut wird
Wenn man sehr oft/lange beobachtet/angestarrt wird, fühlt sich das als Frau fast immer sexistisch an. Also ich würde mich da zumindest sehr unwohl fühlen. Manchmal sieht man auch einfach, dass viele nur auf den Arsch glotzen und dann ist auch jeder andere Blick unangenehm, selbst, wenn er nicht auf das Hinterteil o.ä. gerichtet war.
Aber ein kurzer Blick mit einem respektvollen Nicken sieht da z.B. schon anders aus. Da würde ich mir dann denken "cool, der feiert mich" und würde mich insgeheim freuen :D
Ansonsten einfach direkt hingehen und mit Worten Bewunderung ausdrücken anstatt mit Blicken, da ist man eigentlich auf der sicheren Seite. :)
Wenn man mal nen Blick riskiert verstehe ich das voll und ganz, dann freue ich mich auch darüber. Aber je länger die Person schaut desto unangenehmer wird es. Würde wirklich jemand kommen und mir bei meinen Übungen zuschauen würde ich mich beschweren.
und konnte kaum meinen Blick abwenden.
Da ist der Knackpunkt.
Wenn du sie ihre Sache gut macht, sag oder zeig ihr das. Starr sie aber nicht an, wie ein Zombie.