bewilligte Kur absagen - geht das?

2 Antworten

Hey,

Besprech das doch einfach mit der Rentenversicherung, die dir das bewilligt hat dann. Aber ich würde das erst ansprechen, wenn du wirklich sicher weißt, dass du die Ausbildung hast.

Davon mal abgesehen ... meinst du denn du bist gesundheitlich fit dafür für die Ausbildung? Du hast die Kur ja nicht ohne Grund gekriegt, nehm ich an ;-)

Liebe Grüße, Flupp

MissBettyBoop
Fragesteller

Naja bekomme die Kur wegen Neurodermitis, ist also nicht primär einschränkend, was die Arbeit/Ausbildung angeht. Das Amt meinte, ich soll die Krankenkasse nach Befreiung fragen, aber die haben mir das ja nicht bewilligt...

Flupp66  15.08.2011, 04:28
@MissBettyBoop

Ja eben ... dann wartest du jetzt eben ab, ob du sie kriegst.

Und wenn ja rufst du bei der Rentenversicherung an und klärst das mit denen ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Du willst eine bewilligte Kur wegschmeissen für einen Platz den du vll nicht bekommst? Und was wenn du dann gesundheitstechnisch abbrechen musst und keine neue Kur bewilligt bekommst? Werd erstmal gesund :)

MissBettyBoop
Fragesteller

Ich will die Kur absagen, wenn ich einen Platz sicher habe!

ToxicAngel21  15.08.2011, 04:21
@MissBettyBoop

Bist du denn gesundheitlich in der Lage ?

MissBettyBoop
Fragesteller
@ToxicAngel21

Bekomme sie wegen Neurodermitis...bin schon in der Lage zu Arbeiten etc.

ToxicAngel21  15.08.2011, 04:32
@MissBettyBoop

Gut dann ist es was anderes :)

Butterfly36  15.08.2011, 08:47
@ToxicAngel21

schön ich bekomme keine Kur, wurde 3x abgelehnt trotz Widerspruch und ich habe nicht nur Neurodermitis, sondern auch Asthma und sonstige gesundheitliche Einschränkungen und bin auch arbeitsunfähig. Ich verstehe das nicht, warum das andere so einfach bewilligt kriegen und ich trotz Widerspruch 3x ne Ablehnung bekomme und ich eigentlich auch arbeitsunfähig bin.

ToxicAngel21  15.08.2011, 16:59
@Butterfly36

Das kommt auf die Krankenkasse an, den Sachbearbeiter und wie schlimm das ganze ist.