Bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geht 67%
Gut 17%
Schlecht 17%
Sehr gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick und vor dem Lesen: KÜRZEN, für eine Inhaltsangabe für Kurzgeschichte ist das viel zu lang.

So und nun lese ich das mal.

Also ergänzend nach dem Lesen: es sind einige Rechtschreibfehler drin, ansonsten kann das um mindestens 3/4 gekürzt werden. Da sind viel zu viele Details drin, die nicht in eine Inhaltsangabe gehören. Hier hätten 4-6 Sätze völlig gereicht (ich war in meiner Schulzeit faul und hätte 3 gebraucht :-D - bzw. vermutlich hätte ich nur den ersten Absatz geschrieben und durchgesetzt beim Lehrer, dass es reicht...) - das, was du hast, ist eine Nacherzählung.

Schlecht

Der Text enthält Rechtschreib- und vor allem viele elementare Grammatikfehler, selbst der Satzbau ist betroffen. Tempus-Gebrauch und Zeichensetzung sind auch nicht in Ordnung. Der Ausdruck lässt zu wünschen übrig (z. B. "Er gibt Schwamm Richtungen.") Die Ausdrucksmängel führen zumindest teilweise dazu, dass man zweimal lesen muss, um den Inhalt zu verstehen (z. B. der erste Satz im zweiten Abschnitt). Der letzte Satz ergibt keinen Sinn. Zu allem Übel enthält auch dieser noch einen Grammatikfehler.

Die Inhaltsangabe ist zu detailliert.

Geht

Wie guitschee schon gesagt hat, zu lang. Außerdem fehlt mir ein bisschen der Konjunktiv I.