Bewerbungsschreiben so gut?

2 Antworten

Unterwegs wird hier klein geschrieben.

Solltest du das Wort mal verwenden, Lokführer ohne H.

Du könntest noch ausführen, was genau dich denn an der Personenbeförderung interessiert, also welche Aspekte im Arbeitsalltag dich reizen würden.

"Leidenschaft für das Steuern von Fahrtzeugen" klingt etwas seltsam. Vielleicht könntest du das ausführen. Hast du andere Fahrtzeuge gefahren und was hat dich dabei interessiert? Was weißt du schon über den Beruf bzw. die Technik, was daran hat dich gereizt?

Zeige irgendwie, dass du dich mit dem Beruf vorher auseinandergesetzt hast. Ja, man ist an verschiedenen Orten, aber das weiß jeder. Lies dich mal ein bisschen ein über spezifische Anforderungen, das erste Ausbildungsjahr, Aspekte, auf die man im Berufsalltag besonders achten sollte und bringe das ein. Zeige, dass du dich schon ein bisschen mit dem Beruf befasst hast und dass dir bewusst ist, was auf dich zukommt und dass das genau das ist, was du machen möchtest.

Also wenn du ein Praktikum machen würdest wäre das natürlich super. Sonst sind ein paar kleine Rechtschreibfehler im Text. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen passt das.