Ausbildung DB Zeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube als Lockführer hast Du unterschiedliche Arbeitszeiten ;-) Aber natürlich, findest Du das denn lange?

Ich finde das nicht lange aber mein freund der meint immer dass er jeden tag arbeiten muss und deswegen keine zeit hat im moment und das kommt mir ein bisschen komisch vor.

0

Ja normalerweise arbeitet man auch jeden Tag. Ich hab auch einen 9 Stunden Tag plus dann noch Überstunden, aber habe trotzdem Zeit für meinen Freund. Also wenn er 'nur' bis 16 Uhr arbeitet müsste er doch Zeit haben!? Komisch..

0

Ja weil der müsste ja auch noch ne stunde Zug fahren zu mir

0

Kommt darauf an, wo er lernt. Auch muss man in der Ausbildung oft auf Seminare, die ebenfalls gerne mal bis 16 Uhr gehen. Einer meiner Freunde der ebenfalls Lokführer (ohne c) lernt, arbeitet sogar im Schichtdienst und das bis abends um 22 Uhr oder länger. 

Da hat man hinterher nicht immer Lust, noch etwas zu unternehmen sondern ist froh, wenn man nach Hause kann..

Was möchtest Du wissen?