Feedback zu Motivationsschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das schon ok.

Allerdings der Anfang wirkt auf mich fast schon altbacken.

"hiermit bewerbe ich mich", so schreibt heutzutage wohl kaum mehr jemand.

Schreibe doch in etwa so, dann könntest Du Dir auch den zweiten Satz sparen:

weil ich mich von Grund auf für die Thematik begeistere und ich gern tiefer in die Materie der Thematik eintauchen würde, bewerbe ich mich um die Stelle als studentischer Beschäftigter in der Name der Forschungsgruppe.

Eventuell als letzten Satz noch:

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Viel Glück für die Bewerbung

PS: Habe eine Zeit lang in einer Personalabteilung gearbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung