Bewerbungsgespräche...?

2 Antworten

Moin,

in jedem Vorstellungsgespräch sind folgende Dinge wichtig (egal auf was man sich beworben hat):

  • Ordentlich gekleidet/gepflegt (am besten gebügeltes Hemd gerne auch eine gedeckte Farbe mit einer farblich passende Hose; Richtung Jeans kann man nichts falsch machen + ordentliche Schuhe)
  • Alle Teilnehmer begrüßen und bis sie dir das „du“ angeboten haben „Sietsen“
  • erfahre im Vorweg immer etwas über das Unternehmen (Standards: Gründung + Werdegang) —> hier kannst du optimaler Weise schon ggf. etwas ausarbeiten wieso du unbedingt in dem Unternehmen arbeiten möchtest!
  • ordentlich Sprechen! Heißt: kein „alter“, „digger“ oder ähnliches sondern sich ordentlich ausdrücken (wie es deine Eltern und Großeltern hätten)
  • deine Erwartungen an der Ausbildung und auch für danach mit ins Gespräch mit einbringen
  • Motivation und Interesse: Zeig dass du Lust hast neues zu lernen und dich in das Unternehmen einzubringen und vorallem das Unternehmen voran zubringen und somit auch dich voranzubringen!
  • Ehrlichkeit: wenn du ein paar fehlstunden oder schlechte Noten oder ähnliches im Zeugnis hast und darauf angesprochen wirst, so antworte ehrlich und souverän und ganz wichtig stelle klar dass dies hinter dir liegt und du aus deinen Fehlern gelernt hast und es besser machen möchtest bzw diese „Schwächen“ ausräumen möchtest!

Wenn du die Punkte alle beachtest und das was mein Vorredner beachtest solltest du alles in deiner Macht stehende getan und solltest auch eine Anstellung finden!

Ich empfehle dir Martin Wehrle auf YouTube dir mal anzuschauen (der ist Karriere Coach) und hat Videos zum Thema Vorstellungsgespräch!

Ich wünsche dir nächste Woche maximalen Erfolg und fette Beute!!!

Gruß Harkness!

ThomasXWB
Fragesteller

Werd ich so umsetzen. Danke👍

Bei Lutz ist denen wichtig das die keinen verkorxten kinder einstellen, daher erziehungsberechtigte abchecken

bei lidl, spricht akzentfrei deutsch, sei freundlich, nicht vorlaut, und sei motiviert...

deutsch sprechen dürfte schon fast reichen

ThomasXWB
Fragesteller

Ok, Danke dir 👍