Führungszeugnis Als Azubi?

1 Antwort

Hallo Alex,

Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen kommen stehen nicht im Führungszeugnis Auch Freiheitsstrafen bis zu drei Monaten nicht.

Nur wenn diese Grenzen überschritten sind, gilt man als vorbestraft.

Jugendstrafen von unter zwei Jahren werden nur dann berücksichtigt, wenn sie nicht zur Bewährung ausgesetzt waren.

Man muss es also - gerade als Jugendlicher - schon ziemlich wild getrieben haben, damit sich die kriminelle Vergangenheit im Führungszeugnis niederschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex2022396
Fragesteller

Leider gerade teilweise 18 geworden und ja steht drin habs da liegen war früher mit den falschen Leuten zusammen