Arbeitgeber ist nicht zufrieden mit mir?

7 Antworten

Nein, nicht abbrechen. Bitte um ein Gespräch. Sag, daß Du darüber nachgedacht hast und Du mehr Infos haben möchtest. Denk mal drüber nach, ob die Kritik gerechtfertigt ist, gerade im Vergleich zu Kollegen ? Vielleicht kommst Du auch selber drauf, was Du verbessern kannst. Du wirst in jeder anderen Arbeitsstelle und im ganzen Berufsleben auch Kritik einstecken müssen. Da muß jeder durch

Nein, ich Arbeite auf dem Bau und kenne das zu gut dass der Chef mal nicht zufrieden ist.

Evtl ist es genau dass was er will.

Such evtl einfach das gespräch, frag was du besser machen kannst.

Und wenn er es wirklich auf dich abgesehen hat zieh durch und mach dich dann vom acker!

Abgebrochene Ausbildungen zeugen von wenig Durchhalzevermögen und dass du schnell einknickst! Sollte nicht so sein.

sniswb27w
Fragesteller

Danke, für deine Motivierenden Worte!!

Abbruch wäre der einfachste Weg. Vielleicht wollte Dein Chef Dich aber auch nur anspornen, besser zu werden und hat nur die falschen Worte gewählt.

Wegen einem Einlauf abzubrechen wäre irgendwie verkehrt.

Ich würde meinen Chef aber offen ansprechen und sagen "Hey, ich weiß letztens ist das nicht ganz gut gelaufen, könnte ich Tipps kriegen was ich besser machen kann. Kann ich vielleicht für eine Stunde am Freitag mit Person xyz Gespräche üben um mich zu verbessern "?

(Denn ein "Du bist nicht gut genug", ist kaum eine Kritik mit der man etwas anfangen kann")

Wenn das Arbeitsklima dauerhaft so schlecht ist und bleibt, würde ich mich eher in eine andere Filiale versetzen lassen. Aber nicht abbrechen wenn dir der Job grundsätzlich Spaß macht und gefällt

Du solltest die Ausbildung nicht abbrechen. Versuche mal mit der Industrie und Handelskammer und mit deinem Berufsschullehrer darüber zu sprechen. Vielleicht können die dir einen neuen Ausbildungsplatz vermittelt.