Bewerbungsfoto für ein Duales Studium bei Aldi, welche Kleidung?

5 Antworten

Hallo Cb160214,

grundsätzlich gilt: lieber overdressed. Männer sind mit Anzug und Krawatte gut beraten. Frisierte Haare und Bart sind ein Muss.

Hier ein Lesetipp für Dich mit Hinweisen zum Bewerbungsfoto:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/bewerbungsfotos-tipps/

Viel Erfolg und viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Krawatte nicht nötig, weißes Hemd okay

Einsteller sind in aller Regel sehr spießig. Milchbubi ist denen egal. Ein nicht perfekt gestutzter Bart könnte dir als " unangemessen, weil ungepflegt " ausgelegt werden.

Also eine Krawatte würde ich immer tragen, wirkt immer seriöser als ohne. Da du dich um ein Studium bewirbst würde ich eine tragen. Dein Bart sollte gepflegt aussehen und nicht zu lang sein. Wie gesagt seriös ;)

Selbstverständlich trägt man eine Krawatte und natürlich ist ein weißes Hemd „okay“. Normalerweise rasiert man sich den Bart ab, wenn man einen einigermaßen ordentlichen Eindruck hinterlassen will.

Hallo!

Ich würde schon eine Krawatte anziehen ---------> wirkt seriöser & gerade beim dualen Studium sollte man schon zeigen, dass man weiß, wie man sich anzieht. Das Hemd muss nicht weiß sein, es kann auch in einer dezenten Farbe (hellblau, hellgelb, hellgrün, hellrosé usw., je nach Farbe der Krawatte) gehalten sein.

Das mit dem Bart ist schon okay, sofern er nicht völlig verfilzt & ungepflegt rüberkommt ;)

Viel Erfolg bei der Bewerbung :)