Immobilienkauffrau - Ist das Bewerbungsanschreiben so in Ordnung?

4 Antworten

Schulwerdegang gehört im Lebenslauf, dass möchten die zukünftigen Arbeitgeber, nur zur Kenntnis nehmen. Computerkenntnisse gehören ebenso im Lebenslauf. Daher nochmal überarbeiten. Das Du die Anzeige im Internet gesehen hast, dass weiß der zukünftige Arbeitgeber, er hat sie dort platziert. Wenn der das tausend Mal am Tag liest, dann hat er keine Lust mehr weiter zu lesen.

Hallo eninaJ,

Du hast damit schon eine ganz gute Basis, aber auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. Folgendes mal auf die Schnelle:

  • Formatierung
  • Die Einleitung ist langweilig und nichtssagend. In der Einleitung geht es aber darum, die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen, damit er auch bis zum Ende weiter liest. Hier kannst Du mal nach Anregungen für eine originellere Version schauen: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/
  • Es fehlt ein überzeugender Grund, warum Du die Ausbildung gerade in diesem Unternehmen. Dadurch entsteht beim Lesen dieses Anschreibens der Eindruck, dass Du es ohne größere Änderungen auch noch an andere Immobilienunternehmen schicken könntest. Und das ist auch das größte Problem dieses Anschreibens.
  • Abschließend solltest Du dann noch jemanden bitten, Dir bei der sprachlichen Ausdrucksweise zu helfen.
eninaJ
Fragesteller

Ja diese Probleme sind mir auch schon während des Schreibens aufgefallen, es ist wirklich schwierig das direkt auf das Unternehmen anzupassen. Aber vielen Dank, das ist mir eine große Hilfe! Ich setze mich nochmal dran :)

judgehotfudge  04.09.2015, 20:05
@eninaJ

Bitte, gerne! :-) Du kannst dann auch gerne noch mal das Ergebnis Deiner Überarbeitung hier einstellen.

Die Bewerbung ist sehr gut !

Nur das Wort " anregend " (aus " anregender Eindruck ") ist unpassend und außerdem mußt du den Text in 3 Absätze gliedern.

Sonst Top !

eninaJ
Fragesteller

Ja ich würde das auch noch übersichtlich gliedern, hab das nur auf die Schnelle jetzt hier nicht gemacht :) Aber dankeschön! :)

Ich finde es gut geschrieben nur muss du die Fehler verbessern , ansonsten Klasse :)