bewerbungsanschreiben... hört sich das gut an..?bitte hilfe...:-(((

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch das klingt ganz gut..^^ an einer stelle würde ich es ein bisschen umschreiben : statt letztes semester hab ich mein bachelor studium angeschlossen würde ich im letzten semester hab ich mein studium abgeschlossen...

Klingt sehr gut! Eventuell hätte ich wie in den Anschreiben von www.designlebenslauf.de einige deiner Qualifikationen in den Lebenslauf geschrieben.

> bin davon überzeugt für die ausgeschriebene Stelle, die notwendigen Voraussetzungen mitzubringen und
> Die angebotene Tätigkeit gibt mir die Möglichkeit, mein erworbenes theoretisches Wissen im Studium praktisch anwenden zu können und mich fachlich weiterzuentwickeln.
Diese beiden Sätze würde ich in den letzten Absatz schreiben.
In den ersten Absatz könntest Du noch schreiben, auf welche Stellenanzeige (welche Zeitung, welches Datum, Internet usw.) Du Dich bewirbst (manche Firmen wollen wissen, welche Zeitung oder welches Inserat die meisten Zuschriften gebracht hat).
Sonst hört sich das gut an.

Ist diese Anschreiben OK? (Bewerbung als Informatiker nach dem Studium)

Bitte um korrektur und verbesserungsvorschläge!!!! ( +Rechtschreibfehler) Danke im voraus ! :-)

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich auf dem Internetportal xxx die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xxx im (Abteilung) gelesen.

Da ich mir von der xxx GmbH ein herausforderndes sowie anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabenfeld verspreche und ich der Überzeugung bin, dass sich meine Fähigkeiten für diesen Beruf eignen , erscheint Sie mir als zukünftiger Arbeitgeber besonders interessant. Aus diesem Grund erhalten Sie hiermit meine Bewerbung für die genannte Stelle auf Ihren Standort in xxx.

Ich habe vor kurzem mein Bachelorstudium in der Fachrichtung Allgemeine Informatik, an der Fachhochschule Wiesbaden als „Bachelor of Science“ erfolgreich abgeschlossen. Die Schwerpunkte des Studiums lag in dem Bereich Softwareentwicklung.

Während meines Studiums konnte ich bereits erste Praxiserfahrung, durch Praxissemester, bei einem der führenden Unternehmen in der Softwareentwicklungsabteilung sammeln. (IBM)

Um mich für die Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen zu qualifizieren, habe ich an einem englischsprachigen Auslandsprojekt in den Canada teilgenommen und im Rahmen dessen meine Bachelor Thesis bei einem Real Estate Web Entwicklungsfirma geschrieben.

Das Projekt, welches von mir realisiert wurde, hat das Thema „xxxxx “. Das Ziel bestand eine Real Estate Web Applikation mit 360° Panorama Ansicht zu entwickeln sowie deren Funktionalitäten zu testen.

Während des Projektes konnte ich sowohl meine Kommunikative Kompetenz in einem internationalen Umfeld beweisen, als auch meine interkulturellen Kompetenzen weiter ausbauen. Des Weiteren wurde durch meine selbständige Arbeit und meine systematische sowie zielorientierte Vorgehensweise letztendlich ein sehr erfolgreiches Projekt.