Bewerbung, welchen Grund um diese Schule zu Besuchen?

Oder sollte ich das lassen und nur schreiben das ich die Ausbildung an deren Schule absolvieren möchte ohne Grund?

Naimrif  04.03.2023, 11:28

Man kann sich an einer Berufsschule bewerben?

Ich kenn's nur so, dass man eine Lehre macht und dann vom Ausbildungsbetrieb an eine Berufsschule geschickt wird.

Vanessa832461
Fragesteller

Tatsächlich kann man das bei uns. Ich bin ja grad auf einer Berufsschule und musste mich für den Ausbildungsplatz, denn ich jetzt gerade noch mache Bewerben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Vanessa ✨🙂!

Nun, zum einen, weil Dir die Vita der Schule entgegen kommt und Du weißt, dass Du dadurch eine fundiertere Bildung bekommst.

Generell solltest Du aber den Blickwinkel ändern und der Berufsschule mitteilen, warum gerade Du als Schülerin eine Bereicherung bist und welchen Mehrwert die Schule von Dir hat.

Fasse Dich dabei kurz, vermeide den Konjunktiv und sei ehrlich.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor