bewerbung trotz ALG 1

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mimikri,

ja klar musst du dich bewerben ;-)

es geht ja darum die Arbeitslosigkeit zu beenden und das bedeutet mindestens 15 Stunden in der Woche zu arbeiten.

Der Nebenverdienst muss der Agentur auch bekannt sein, sonst kann es zu leistungsrechtlichen Konsequenzen kommen. Außerdem ist er nachrangig wenn es Einladungen oder Vermittlungsvorschläge gibt und darf im allgemeinen der Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Stelle nicht im Wege stehen.

Wenn das so wäre, müsste man die Anspruchsdauer auf 3 Monate verkürzen und den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung vervierfachen :-)

Viele Grüße

BAli

Finde es immer krass dass Leute unser System garnicht in Frage stellen. Immer diese Aussagen "Du kannst doch nicht das und das machen" "anderen auf der Tasche liegen geht doch nicht" etc. etc. alles wird einfach so übernommen und keine einziger hinterfragt die gegebenen Umstände!

Nicht umsonst gibt es den Gedanken des Grundeinkommens, welches z.b. die Piraten, Die Grünen und die Linken unterstützen und befürworten. Die Gesellschaft ist nämlich durchaus in der Lage ein gutes Leben für jeden zu ermöglichen. Googelt einfach mal nach "bedingungsloses Grundeinkommen Finanzierungsmodelle" und ihr werdet sehen dass wir alle nicht mehr in dieser Sklaverei leben müssten. Arbeiten würden wir trotzdem, wenn auch nicht mit dem Zwag es tun zu müssen, denn immer nur nichtstun macht einfach nicht glücklich, das werden dann auch alle merken...oder auch nicht! Das ist ja genau das Ding, dass dann jeder ein stressfreies Leben hätte und selbst entscheidden kann was er wann und wie macht. Ich möchte in so einer Welt leben und wenn Ihr das auch wollt müsst ihr halt die richtigen Parteien wählen :) Oder es geht keine mehr wählen, dass wäre unsere unsoziale Unrechts-Demokratie auch am Ende. Alle Macht geht vom Volk aus gilt hier schon lange nicht mehr und hat vielleicht seit dem 2. Weltkrieg auch nicht mehr gegolten, denn Deutschland ist seitdem kein souveränder Staat mehr, sondern wir sind abhängig von den Entscheidungen der Siegermächte (auch hiernach kann man googlen!).

Leider werden wir dumm gehalten vom System weil auch keiner mehr Zeit und Lust hat sich mit so etwas auseinanderzusetzen nach einem 8-12 Stunden-Job. Aber überlegt mal wem das dient! Der Konsumgesellschaft die nur auf Wachstum ausgelegt ist und das obwohl jeder wissen sollte dass ein stetiges Wachstum garnicht funktionieren KANN. Und das hat nichts mit schwarzseherei zu tun sondern das Leben ist nunmal Zyklisch. Tag/Nacht, Leben/Tod, schwarz/weiß, hoch/tief, heiß/kalt etc. etc.

Unser System wird sterben und hoffentlich früher als später, dann kann es wieder in eine andere Richtung gehen. Wir sollten und den Staatsbankrott wünschen, denn dann bekommen wir wieder unsere eigene Währung, denn der Euro ist der Anfang vom Ende. Auch hierzu gibt es Videos auf Youtube. Einfach mal nach "Andreas Popp" suchen, der Mann weiß wovon er spricht!

Grüße an alle und: wir können auch schöner leben wenn wir alle es wollen!

Natürlich mußt du dich weiter bewerben. Das hört sich so an als wenn du recht glücklich wärst mit der Situation, es reicht ja im Moment. Wie wärs denn mal mit etwas Eigeninitiative statt allen anderen auf der Tasche zu liegen?

mimikri86
Fragesteller

:-D eure komis sind manchmal echt zuuuu köstlich. woher willst du / wollt ihr wissen, dass ich vom staat leben will..... nur weil sich meine frage um alg handelt und ich 2 sätze geschrieben hab

mehr als arm :-D :-D :-D

Ja sag mal: langt dir das, bist du so zufrieden? Willst du so dein Leben weiter leben? mit Stütze und geringfügigem Job?

Dein Ziel sollte doch ein Job sein, der ausreicht dich zu ernähren - es kann doch nicht die Aufgabe der Gesellschaft sein, dich über Wasser zu halten, weil du gerne viel Freizeit hast und lieber einen geringfügigen Job.

Aber klar ist es dich deine Aufgabe dich weiter zu bewerben und deine Situation zu verbessern. Was ist denn das für eine Frage?

mimikri86
Fragesteller

du weißt doch garnicht was dahinter steckt, oder warum ich das wissen will... mach mal halblang

muss ich mich trotz ALG 1 und einem geringfügigem Job (325€) trotzdem weiterhin nebenbei bewerben??

Aber hallo.

Selbstredend musst du dich bewerben, solange du Leistungen beziehst. Der 325 EUR Job ist vollkommen irrelevant.