Bewerbung Tankstelle Kassiererin wie schreiben?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass ich mich heute bereits bei Ihnen persönlich für die vakante Stelle als Kassiererin vorstellen darf.

Gern möchte ich Ihren persönlichen Eindruck von mir noch mit einigen Daten und Fakten über mich unterlegen.

Nach meiner Ausbildung zur ..... arbeite ich derzeit als ....

Ich mag es sehr, mit Menschen zu tun haben und bewahre immer einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hoch her geht. Der Umgang mit Zahlen macht mir viel Spaß. Mein Arbeitsstil ist gewissenhaft und sehr korrekt. Die Arbeit mit Kassensystemen ist mir bereits vertraut / ist mir zwar noch nicht vertraut, aber ich bin sicher, dass ich das schnell lerne, da ich über eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis verfüge.

Nun freue ich mich auf unser Gespräch, in dem ich Sie von meiner Motivation und meiner Eignung persönlich überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Anlagen

Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien

Du hast HEUTE ein Vorstellungsgespräch und hast nicht mal eine Bewerbung dafür oder sonst was?

Mit deiner Bewerbung solltest du einfach erzählen warum du dafür geeignet wärst/bist und warum du den Job unbedingt haben willst. An sich doch nicht schwer? Und Vorlagen gibt es im Internet genug.

Achte darauf das du keine Bewertungen zu dir oder sonst wem abgibst im Text. Sprich schreibe nichts wie "ich bin sehr gut in XY" sondern eher, "ich meistere meine Aufgaben im Bereich XY ohne Probleme" oder sowas.

Und dazu natürlich Lebenslauf sowie Zeugnisse.

2

:-) die Arbeit habe ich spontan von meinem Schwiegerpapi bekommen ! Ich weiß davon erst seid gestern Abend ! Ich bekomme die Arbeit aufjedenfall muss aber trotzdem eine Bewerbung schreiben

1
32
@Gucci88

Dann schau im Internet. Da gibt es massig Vorlagen

0

Hierfür reicht der Lebenslauf mit Bewerbungsfoto sowie Zeugniskopien. Da Du ja schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest, brauchst Du kein Anschreiben mehr zu formulieren.

Für den Lebenslauf gibt es tausende von Vorlagen im Internet. Gucci88 klingt allerdings danach, dass Du eine Tastatur bisher selten genutzt hast aus Angst, die Nails könnten abbrechen.

Wenn Du vor der Aufgabe wie ein Schwein vorm Uhrwerk stehst, gibt es hier einen Lebenslaufgenerator.

https://lebenslauf.focus.de/muster

Post von Zeitarbeiterfirma zum Vorstellungsgespräch soll ich Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Hallo,

ich habe Post von einer Zeitarbeitsfirma erhalten die wollen mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Dabei soll ich meine bewerbungsunterlagen mitbringen.

Nun die Frage.

Wie soll ich denn die Bewerbung schreiben wenn ich nicht genau weiss für welchen Beruf. Es ist ein vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt.

...zur Frage

Was alles zu einer Bewerbung bei einem Minijob 450 € Basis?

Hallo Leute,

heute war ich kurz an einer Tankstelle und habe dort an der Tür ein Schild entdeckt, dass diese Mitarbeiter suchen.

Drinnen hab ich nachgefragt und der Mitarbeiter meinte ich solle eine Bewerbung schreiben und dann dort wieder abgeben. Nun bin ich zu Hause und frage mich was ich da alles dazutun soll.

Aktuell bin ich in einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe noch die ganzen anderen Bewerbungen auf meinem PC. Soll ich Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis vom letzten Schulabschluss (Sek. I) und die Nachweise von Praktikas alles dazutun?

Was meint ihr?

Viele Grüße

...zur Frage

Spontanbewerbung? E-Mail Vorlage?

Ich bewerbe mich als Sachbearbeiterin spontan. Es ist mir etwas peinlich, weil ich nur 10% arbeiten kann, da ich noch meine Schule fertig machen muss (Berufsmaturität in derSchweiz). Aber ich will unbedingt arbeiten. Ich will das gerne spontan per email senden. Wie kann ich höflich aber dennnoch so schreiben dass sie meine Bewerbung ansehen sollten.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch einen Text mitbringen?

Hallo ihr lieben
Ich hab ein Vorstellungsgespräch bekommen und in meiner Email steht ich soll einen selbst- und handgeschrieben Text mitbringen.
Was meinen sie damit ?
Vielen Dank im vorraus❤️

...zur Frage

Was verdient man max. die Stunden als Aushilfe an der Tankstelle und worauf muss ich bei der Bewerbu

Was verdient man als Aushilfe an der Tankstelle - und was muss ich alles in der Bewerbung schreiben bis Gelernter KFZ-Mechatroniker und mache jetzt ne ausbildung zum Anlagenmachaniker. Habe bisher immer viel Kundenkontnakt gehabt und in einen schulkiosk in der HS gearbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?