Bewerbung Tankstelle Kassiererin wie schreiben?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass ich mich heute bereits bei Ihnen persönlich für die vakante Stelle als Kassiererin vorstellen darf.

Gern möchte ich Ihren persönlichen Eindruck von mir noch mit einigen Daten und Fakten über mich unterlegen.

Nach meiner Ausbildung zur ..... arbeite ich derzeit als ....

Ich mag es sehr, mit Menschen zu tun haben und bewahre immer einen kühlen Kopf, auch wenn es mal hoch her geht. Der Umgang mit Zahlen macht mir viel Spaß. Mein Arbeitsstil ist gewissenhaft und sehr korrekt. Die Arbeit mit Kassensystemen ist mir bereits vertraut / ist mir zwar noch nicht vertraut, aber ich bin sicher, dass ich das schnell lerne, da ich über eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis verfüge.

Nun freue ich mich auf unser Gespräch, in dem ich Sie von meiner Motivation und meiner Eignung persönlich überzeugen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Anlagen

Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien

Du brauchst kein Anschreiben mehr, da Du ja bereits ein Vorstellungsgespräch hast.

Eine Bewerbung so wie ich sie erwarten würden beinhaltet dann den Lebenslauf und Zeugnisse.

Zusätzlich solltest Du was zum Schreiben mitbringen.



Vyled  17.05.2016, 09:37

Kann allerdings gut sein, das Firmen mit vielen Bewerbern einladen BEVOR man ein Anschreiben geschickt hat oder sonst was.

Schon oft gehört davon. Damit wollen die schneller die Bewerber kennenlernen und dann schneller fündig werden, als vorher Bewerbung auszusortieren.

0
Gucci88 
Fragesteller
 17.05.2016, 09:37

Hallo,
Doch die wollen eine haben ! :-) habe die Arbeit von meinem Schwiegerpapi war sehr spontan

1
oki11  17.05.2016, 09:40
@Gucci88

Ist das nun ein Vorstellungsgespräch oder ein Bewerbertag?

Wenn ich meine Mitarbeitergespräche führe und habe mir Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat mich das Anschreiben nicht mehr interessiert, sondern nur noch wie ist der Bewerber in ECHT!