Ist diese Bewerbung als Aushilfe bei einer Tankstelle in Ordnung?
Name
Adresse
PLZ Ort
Telefon: 123456789
Email: 123@example.de
Jet Tankstelle
Name des Inhabers
Adresse
PLZ Ort
Ort, 20. Mai 2018
Bewerbung als Tankwart
Guten Tag Frau X,
Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass Sie eine Teilzeitkraft als Tankwart suchen.
Ich werde voraussichtlich Ende Juni mein Abiturzeugnis in den Händen halten dürfen und bewerbe mich nun bei Ihnen, als Überbrückung zum Ausbildungsstart 2019, zur Aushilfe als Tankwart.
Berufliche Erfahrungen konnte ich letztes Jahr in der Gastronomie sammeln. Meine Stärken sind freundliches Auftreten und Lernbereitschaft. Durch die Arbeit in der Gastronomie wird es mir leicht fallen im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Unterschrift
1 Antwort
Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass Sie eine Teilzeitkraft als Tankwart suchen. Auf diese Stelle möchte ich mich bewerben.
Ich werde Ende Juni das Gymnasium beenden und suche für die Zeit bis zum Beginn meiner Ausbildung als XXX (wenn es etwas technisches ist ruhig erwähnen) zum XX.2019 eine Teilzeitstelle.
Berufliche Erfahrungen mit Kundenkontakt habe ich letztes Jahr in der Gastronomie gesammelt. Meine Stärken sind schnelle Auffassungsgabe, freundliche Umgangsformen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen bzw. zur Eigeninitiative.
So würde ich es formulieren ... das mit dem in den Händen halten dürfen ist etwas arg gestelzt.