Bewerbung für Tankstelle vollzeit
Bewerbung für Vollzeitjob
Hallo Leute ich möchte mich morgen für einen Vollzeitjob bei einer Tankstelle bewerben. habeeine Bewerbung geschrieben, weiß aber nicht ob die gut ist. ich freue mich über jede Tipps Danke im Vorraus
Sehr geehrte Frau
von einem meinen Kunden, habe ich erfahren, dass in Ihrer Tankstelle ein Arbeitsplatz als Aushilfe zur Verfügung gestellt wird. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.
Momentan bin ich bei der ....... als Verkäufer tätig. Ich arbeite dort seit 01.Juli.2013. Als aushilfe. Zu meinen Aufgaben gehört Kundenfreundlichkeit.
Meine Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit hilft mir, mich schnell in neue Situationen einfinden zu können. Ich bin eine zuverlässige und freundliche Person, der der Umgang mit Menschen Spaß bereitet.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Hallo,
also "von einem meinen Kunden"- meinen- wäre "meiner Kunden"gewesen. Würde ich aber nicht so schreiben, sondern "unserer" Kunden, sonst hört es sich so an, als wäre es Dein Betrieb.
"Zu meinen Aufgaben gehört Kundenfreundlichkeit"- den Satz weg, da dies keine Aufgabe ist, sondern ein "muss" im Kundenverkehr!
"Ich arbeite dort seit ....... Als Aushilfe-In einem Satz schreiben, den Punkt weg "Als" klein schreiben".
Dann würde ich noch schreiben:" Gerne würde ich in Ihrem Betrieb arbeiten,.......... und dann eben, warum diese Arbeit für Dich das Richtige wäre und warum Du dort hin möchtest. (Auf keinen Fall rein schreiben, wenn Du in Deiner jetzigen Arbeit mit Mitarbeitern oder Chef Ärger hast, zu viele Überstunden usw.)
Das mit der Lernbereitschaft usw. würde ich auf jeden Fall schreiben, aber dann "Zuverlässig-und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich !"Den anderen Satz weg mit "Ich bin eine zuverlässige Person...........
"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch "würde ich mich sehr freuen".
Dann auf jeden Fall einen Lebenslauf dazu, auf ein extra Blatt, da ein zukünftiger Arbeitgeber immer wissen will, was hat derjenige schon alles gemacht, wie lange war der Bewerber wo beschäftigt usw.?
Dann noch ein Extrablatt mit einem Foto von Dir. Da dies aber beim Ausdrucken immer ziemlich dunkel ist, kleb einfach ein Lichtbild drauf. Damit die dann , wenn Du weg bist, auch noch wissen, wer Du warst, falls viele Bewerber sind.
Alles in einen Schnellhefter - die Rückseite bunt- kein schwarz oder weiß, denn eine frische Farbe sticht schon mal ins Auge und kommt positiv rüber.
Wenn Du irgendwelche Lehrgänge absolviert hast, die Zertifikate dazu, Zeugnis von Deiner Lehre, außer das liegt schon x Jahre zurück, dann nicht, aber andere Arbeitszeugnisse oder Bewertungen.
Der Inhalt des Schnellhefters so, das gleich oben das Bild von Dir ist, danach das Bewerbungsschreiben und danach Zeugnisse, Bewertungen, Zertifikate o.ä., wenn Du hast.
Liebe Grüssle und ich wünsch Dir sehr, das Du die Stelle bekommst!
Du beschreibst Dich mit Dingen, die selbstverständlich sind und nicht extra hervorgehoben werden müssen. Dieses hier: "Zu meinen Aufgaben gehört Kundenfreundlichkeit." Ist keine Aufgäbe sondern ebenfalls im Dienstleistungsbereich selbstverständlich. Was fehlt, eine Beschreibung deiner bisherigen Tätigkeit und warum du die Stelle wechseln möchtest. Und warum genau diese Tankstelle die richtige Wahl ist. (Hier kannst Du ein Wenig schleimen).
Ok hast Recht das mit zu meinen Aufgaben lasse ich weg Ich möchte die Stelle nicht wechselen ich arbeite zurzeit als Aushilfe und bewerbe mich hier für einen Vollzeitjob wie soll ich sagen warum mich diese Tankstelle interessiert eigentlich nur weil die in meine Gegend ist
Ich arbeite dort seit 01.Juli.2013. Als aushilfe.
War das Absicht? Bring das in einen Satz und Aushilfe groß
Ja das mit 2 Sätze war nur wegen blöde touchpad Aushilfe schreibt man natürlich groß vielen dank
Na dann hebe sie hervor. Vielleicht kannst Du schreiben, das Dir das Erscheinungsbild gefällt, wenn sie in Schuss ist. Die Räumliche Nähe zu Deinem Zuhause kannst Du als klaren Vorteil herausstellen, das der Anfahrtsweg kurz ist und Du im Falle eines Falles schnell vor Ort sein kannst...usw. Du musst eben starkes Interesse zeigen. Man muss merken, das Du Dich mit dem Arbeitgeber beschäftigt hast und nicht nur eine 0815 Initiativbewerbung schreibst. Hebe Dein Verkaufstalent aus Deinem Nebenjob hervor. Ob Du das hast oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig. Allerdings darfst Du nicht lügen und falsche Tatsachen vorgaukeln.