Bewerbung schreiben für Krankenhaus?

2 Antworten

Für ein schülerpraktikum brauchst du nicht so viel .

Ein Anschreiben

Deine Daten

Warum du das machen möchtest und in welchem Zeitraum.

Also ca so:

Kleines Deckblatt mit deinen persönlichen Daten

- Name

- Alter

- Adresse

- Telefon

- Email

Und dann das schriftliche :

Sehr geehrte Damen und Herren ( wenn du keinen direkten Ansprechpartner hast)

Ich bin ..Jahre alt und besuche zur Zeit die ....Klasse der ....Schule. Hiermit möchte ich mich im Rahmen eines Schülerpraktikums im Zeitraum von....bis in Ihrer Einrichtung ( Name von Krankenhaus)bewerben .

Ich interessiere mich sehr für das Berufsfeld der Gesundheits und Krankenpflege. Vorallem interessiert mich .....( die medizinischen Diagnosen, die Arbeit Arbeit Patienten, der Ablauf im Krankenhaus.....was dich eben interessiert , kannst auch Stationen schreiben die für dich von Interesse sind wie z.b. Orthopädie, Neurologie etc was du magst ist aber kein muss )

( wenn du magst noch deine Stärken wie z.b. Ich bin motiviert,pünktlich etc )

Durch ein Praktikum in Ihrer Einrichtung erhoffe ich mir einen Einblick in den Beruf zu bekommen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen .

Mfg Dein Name

So in der Art.

Das ganze dann noch schön formatieren .

In ne Mappe und per Post oder als Email ist beides möglich .

Playsyuks23
Fragesteller

Danke!!

Würd bei Google Mal eingeben:

Praktikum Bewerbung Muster.

Dann daran orientieren was Du so findest.

Easy going.

Woher ich das weiß:Recherche