Bewerbung im Mutter-Kind heim

1 Antwort

Um ein FSJ zu machen brauchst du einen träger, diese geben dir dann eine stelle in deinem gewünschtem gebiet. Dh du müsstest dich erst bei einem träger bewerben.

Hast du dort schonmal angerufen? Ich habe überall angerufen und gefragt ob für den zeitraum noch ein platz frei wäre. Welchen träger sie haben. Falls sie keinen haben jedoch an einem FSJ interessiert wären könntest du einem träger sagen das du bereits eine stelle hättest. So war das bei mir.

Aer für dieses jahr bekommst du nichts mehr ich bin schin sehr knapp und bei mir laufen die ganzen anmelde kriterien und kram immernoch.

Sehr viel papierkram der erledigt werden muss :D

Madosha
Fragesteller

Ich habe bereits einen Träger und der garantierte mir, dass es sehr viele gibt, die auch jetzt noch einen Platz finden :) Und ja, auch bei einer Stelle ist noch Platz frei, wie gesagt bei einem Mutter-Kind_Heim , nur komme ich mit der Bewerbung nicht voran, möchte die aber heute noch losschicken eh mir jmd anderes den Platz wegschnappt :) Bei meinem Träger ist es so, das sie mir eine Liste gaben, bewerben und das muss ich schon alleine :)

Venga1994  29.07.2013, 14:44
@Madosha

Achso okay, ja bei mir war das wie gesagt eh anderst :D

Was du auf jeden fall mit reinbringen solltest wäre, dass du zu einem kennenlernen bereit wärst. Das ist immer gut.

Dann auch fähigkeiten wie : verantwortlichkeit, selbstständigkeit, flexibilität, nervenstark, usw... Offenheit und kinderliebend , weißt du?

Madosha
Fragesteller
@Venga1994

In welchem Bundesland machst du denn ein Freiwilligendienst?

Ja danke dir :) Weißt du vllt, wie ich es formulieren könnte, dass ich bereits ein praktikum in einer Kindertagesstätte hatte, es mir auch gefiel mir jedoch etwas bestimmtes fehlte, was ich hoffe in der Arbeit in einem Mutter-Kind-Heim zu finden ? oder auch wie ich bei der Unterstützung einer guten Mutter-Kind- Beziehung beitragen möchte? Bin heute irgendwie mit allem überfordert, sorry :D

Venga1994  29.07.2013, 15:05
@Madosha

Ich mach es in hessen ;)

Schreib doch das dir das praktikum sehr zugesagt hatte aber dir die zeit nicht gereicht hat um den beruf näher kennenzulernen?! Und dann das du dir durch diese längere "kennenlernphase" erwünschst produktiv der kindertagesstätte zu helfen indem du ..bla bla...

Madosha
Fragesteller
@Venga1994

Danke dir :)

Ich wünsche dir dann mal viel Spaß in deinem Fsj :)