Bewerbung an einer Schule / BVJ

3 Antworten

Hallo,

die Bewerbungen sind sehr gut, bis auf ein paar kleine Grammatikfehler, die aber schon von anderer Stelle bemerkt wurden.

Ich würde dir raten zwei separate Bewerbungsmappen abzugeben. Einmal für die Schule im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft und die andere für den Bereich Kinderpfleger, sonst geht eine Bewerbung unter, weil die auf verschiedenen Stapeln abgelegt werden.

Am besten wäre es jedoch, wenn du dich nur für einen Bereich festlegen könntest. Es könnte sonst den Eindruck entstehen, dass du nicht weißt was du willst.

sind ok

Da ich mich für diesen Bereich sehr interessiere, würde es mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mich aufnehmen würden, auch weil Ich mich dann auf mein zukünftiges Berufsleben gut vorbereiten kann.

nicht 2 mal so kurz hintereinander die gleichen wörter nehmen, nimm was anderes, statt sehr

Shubi1987  07.05.2013, 00:59

Und "ich" wird klein geschrieben. Da sind aber einige Fehler...

Smurfacc  07.05.2013, 01:00
@Shubi1987

ok, überles ich, ich schreib eh nur klein

sonst habe ich nicht so viele gefunden, stell sie doch mal raus

DennoPB
Fragesteller
@Smurfacc

Okay danke. Soll ich morgen 2 Anschreiben, 1 Lebenslauf, und 1. Passfoto abgeben oder getrennt? Denn die Sekretärin meinte ich soll das zusammen abgeben (ist ja die gleiche Schule)

Danke.

Smurfacc  07.05.2013, 01:38
@DennoPB

mach zusammen oder wie du meinst, wenn 2 mal, auch 2 mal komplett....

ich glaube du überbewertest das schwer, die sind auch teilweise froh, wenn sie ihre klassen voll b ekommen

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern wundere ich mich jetzt grade, dass noch Kinderpfleger ausgebildet werden. Diese Ausbildung sollte abgeschafft werden, zumal du wirklich kaum Zukunft damit hast. Bewirb dich direkt als Erzieher! Gibt auch mehr Geld und du hast Aufstiegsmöglichkeiten ;)

Smurfacc  07.05.2013, 00:59

ja, kinderpfleger gibt es wieder

er wird nicht erzieher direkt machen können, dann kann er auch erst KP lernen und dann erzieher

DennoPB
Fragesteller
@Smurfacc

Genau so hab ich mir das vorgestellt.