Kann ich mich so damit bewerben.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens, denke ich, dass es teilweise grammatisch nicht ganz richtig ist. Zweitens, wenn du etwas gerne gestaltest, heißt es noch nicht, dass du gerne Möbel magst. Dann kannst du auch Innendekorateurin werden.

Ich würde eher in diese Richtung gehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mir Ihre Internetseite angeschaut. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele Einzelhandelskauffrau zu werden, denke ich, dass ich bei Ihnen richtig aufgehoben wäre. Ich habe mich schon immer für die verschiedenen Möbelarten interessiert. Mit großem Interesse laufe ich immer durch die Möbelhäuser und betrachte dabei, wie man ausgesuchten Möbeln einen Raum aufwerten kann.

Ich bin kreativ und gestalte gerne die Räume mit verschiedenen Möbeln. Zudem habe ich sehr gerne Kundenkontakt und berate Kunden auch gerne, um deren Zuhause zu verschönern.

Derzeit besuche ich die zweijährige Berufsschule für Hauswirtschaft und Ernährung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

--> du musst darauf achten, dass man in dem Satz mit dem Vorstellungsgespräch keine "würde" schreibst. Und "Mit freundlichen Grüßen" schreibt man auch nicht mehr. Achte zudem auf deine Kommasetzung.

LennonLove
Fragesteller

Ja ich mag möbel sowie gestalten von räumen. Ich denk das lässt sich schon gut definieren. Sonst hast du mir sehr geholfen. Dankeschön :)

Also 1. Ich würde nicht Kaufmann/-frau schreiben, weil du ja nur eins von beidem bist ;) (2. Satz) 2. durch ( im 1. Satz) wird klein geschrieben-> steht nach einem Komma 3. dass wird mit doppel s geschrieben (Konjunktion) Davor noch ein Komma (3. Satz) 4. Vorstellungsgespräch bei Ihnen / Ihnen wird groß geschrieben ( Ansprache Vorlezter Satz)

Viel Glück

LennonLove
Fragesteller

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern also ganz okei.?

Alles klar danke dir

Sehr geehrte Damen und Herren

Ansprechpartner unbedingt!!

Besuch auf ihrer Website

Wie kamst du auf die Website?

Von daher denke

lass des daher weg!

Ich bin kreativ und freue mich immer wieder neues dazuzulernen.

passt find ich nicht da hin!

Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Gibt es nen Eignungstest weil dann würd ich schreiben über eine Einladung würde ich besonders freuen oder sehr freuen.

Ansonsten ist es gut:)

LennonLove
Fragesteller

Habe bis jetzt noch keinen ansprechpartner gefunden..

Okei dankesehr, und das ich davon erzähle das ich das von klein auf schon gern mache, passt das auch.? Bin mir da nähmlich noch etwas unsicher

:)

jawaplayer  03.11.2011, 14:29

Ihre ist ne Höflichkeitsform also Großschreiben

jawaplayer  03.11.2011, 14:31
@jawaplayer

Ja des ist richtig gut! Des musst du auch unbedingt ins Bewerbungsgespräch miteinbringen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Besuch auf ihrer Website bin ich auf den Beruf der Einzelhandelskauffrau aufmerksam geworden. Ich interessiere mich sehr für Möbel und Einrichtung. Schon von klein auf gestalte ich gerne mein eigenes Zimmer hin und wieder um und richte es neu ein. Das macht mir großen Spaß. Von daher denke ich, dass sich meine Fähigkeiten gut mit dem Beruf der Einzelhandelskauffrau vereinen. Ich bin kreativ und freue mich immer wieder Neues dazuzulernen.

Derzeit besuche ich die zweijährige Berufsschule für Hauswirtschaft und Ernährung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich am Anfanng ist zu vermeiden.