Bewerbung?

4 Antworten

Eher weniger, macht aber nichts. Ich würde folgendes vorschlagen:

Sehr geehrter ...

hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Verkaufsfahrer im Außendienst.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im Einzelhandel. Aktuell arbeite ich bei ... als Einzelhandelskaufmann in Vollzeit. Zu meinen Aufgaben gehören: Unterstützung der Marktleitung bei allen anfallenden Arbeiten, Unterstützung bei der Umsetzung des Vertriebskonzepts, Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen, Warenein- und Ausgänge und die dazugehörige Kontrolle, Warenverräumung, die Kundenberatung und das Kassieren. Die Tagesabrechnungen sowie das Delegieren von Aufgaben als Absperrkraft zählten ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung. Zu meinen Stärken zählen unter anderem Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität. Ich bin zuverlässig, belastbar und motiviert. Meine Leistungsbereitschaft und gute Auffassungsgabe ermöglichen mir eine schnelle Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und ich komme gut mit unterschiedlichen Menschen klar. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in Ihrem Familienunternehmen einbringen.

Ich danke Ihnen für das Interesse an meiner Bewerbung und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

So würde ich das machen. Wenn du Erfahrung als Fahrer hast, würde ich das erwähnen, zum Beispiel: Meinen Führerschein der Klasse B habe ich seit ...

Das könnte man vor dem Satz schreiben, der mit Gerne... anfängt. Auch Sprachkenntnisse könntest du da noch gesondert erwähnen. "Neben Deutsch spreche ich noch ..." Also natürlich nur, wenn du irgendwelche Sprachen sprichst. Das ist wichtig, wenn man mit unterschiedlichen Menschen arbeitet.

Viel Erfolg.

Krubex639
Fragesteller

Ich danke dir für den tipp :)

Hallo,

als erstes heißt es: "mit großem Interesse..., nach Herausforderung würde ich einen Punkt setzen. Statt "auf Vollzeit" heißt es in Vollzeit. Zu deinen bisherigen Aufgaben gehörten, nicht gehören (die Aufgaben gehören ja der Vergangenheit an). Außerdem würde ich diese Aufgaben einzeln aufzählen, also nicht nacheinander, sondern untereinander. Kundenfreudig schreibst du bitte zusammen. ... tatkräftig in Ihrem Familienunternehmen... über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch...

Das ist das, was ich bemerkt habe, alles andere kannst du so schreiben, klingt wirklich gut.

Liebe Grüße, RuthJo

Sehr geehrter ...,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkaufsfahrer im Außendienst. Nach langjähriger Berufserfahrung im Einzelhandel suche ich nach einer neuen Herausforderung.

Aktuell arbeite ich bei ... als Einzelhandelskaufmann auf Vollzeit.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehören: Unterstützung der Marktleitung bei allen anfallenden Arbeiten, Unterstützung bei der Umsetzung des Vertriebskonzepts, Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen, Warenein- und ausgänge und die dazugehörige Kontrolle, Warenverräumung, die Kundenberatung und das Kassieren. Die Tagesabrechnungen sowie das Delegieren von Aufgaben als Absperrkraft zählen ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem Teamfähigkeit, Kunden freudig (was soll das sein?), Motivation, eine sehr hohe Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Ich gelte als fleißig und flexibel. Die gemeinsame Zielerreichung liegt dabei stets in meinem Fokus. Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet, wodurch ich Sie nach kurzer Zeit bereits tatkräftig in Ihrem Familienunternehmen ... unterstützen kann.

Ich danke Ihnen für das Interesse an meiner Bewerbung und freue mich sehr über einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Rendric  03.06.2022, 23:07
  • in Vollzeit (ist aber eh eine unwichtige Information).
  • eine Einladung
Krubex639
Fragesteller

ich war der Meinung es wird auseinander geschrieben hehe

Rendric  03.06.2022, 23:25
@Krubex639

Auch das Wort Kundenfreudig gibt es nicht. Kundenfreundlichkeit kennt man.

Krubex639
Fragesteller

okey danke für den tipp

Mit
grossem
I
hnen
Herausforderung. Da ich....
...konnte, würde...
Ihnen
...in Ihrem Familienunternehmen...
...über eine Einladung...

Habe mal kurz alle Grammatikfehler markiert, die mir aufgefallen sind. Vom Inhalt her ist es in Ordnung.

Krubex639
Fragesteller

Danke dir mein Kopf sagt nach 3 stunden ciao haha