Bewegt ihr euch gerne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Manchmal 31%
Nein 23%

5 Antworten

Also ich bin mit meinen 52 jetzt keine Sportskanone mehr, aber man merkt doch auch, dass die Gelenke "einrosten", wenn man nichts macht. Ich bin z.B. ein "Fußgänger" in erster Linie, was zu Fuß machbar ist, wird auch so gemacht. An den Tagen, wo ich mal nicht "Strecke" mache, kommt dann mein Crosstrainer zum Einsatz und Stretching, wg. der Sehnen und Gelenke, damit man eben nicht so schnell "einrostet" - gerne, naja an manchen Tagen mehr, an manchen auch mal weniger, aber im Großen und Ganzen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Ich bewege mich nur so viel wie nötig, bin total faul und geh nur zum Vergnügen aus dem Haus ;-). Ansonsten schieb ich ne ruhige Kugel und schone meinen Körper lieber (der eh schon angeschlagen ist). Bloß nicht zu viel tun, und immer schön langsam durchs Leben, ist das beste was man machen kann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Seit Corona war ich nicht mehr im Fitnesscenter, aber zumindest konnten wir zeitweise im Sommer in der Tanzschule (mit viel frischer Luftzufuhr) tanzen.

Daheim habe ich einen Hula-Reifen, einen Gymnastikstab. Damit mache ich meine Übungen, aber ich muss mich zwingen!

Früher war ich regelmäßig walken, habe aber alleine keine Lust dazu....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kampfsport + Kraftsport 6-7 Tage die Woche

Brauch das einfach für meinen Kopf

Ja

Am liebste in Form vom dort. Kampfsport, joggen, schwimmen, bouldern, paddel... Aber auch mal ein Spaziergang oder wandern gehen finde ich super.