Wie bewegt man sich mit mehr Eleganz und macht zartere , graziösere Bewegungen?

3 Antworten

Achte darauf, Bewegungen, die man sonst ganz unbewusst ausführt, bewusst zu tun, z.B gehen oder die Art und Weise etwas in die Hand zu nehmen und damit zu agieren.
Außerdem eine gerade Haltung (Schulterblätter tendenziell zusammenziehen, Schultern runter, Hals lang, Bauch rein usw.), kleine aber bewusste Schritte setzen, die Arme mit der Hand als Führung dabei scheinbar unabsichtlich mitbewegen(übe vor dem Spiegel), gerade gerichtete Fußspitzen, keine lässigen Haltungen annehmen(Hände in die Taschen/ einstützen/verschränken usw.) und auf geschlossene Beine achten (beim Sitzen sollten sich die Knie berühren, und die Beine leicht schief gedreht- das sieht man oft bei den königlichen Damen der britischen Krone). Natürlich bieten auch einige Sportarten sehr gute Grundlagen für die von dir gestellte Vorstellung des Laufens, zum Beispiel Ballett, Rythmische Tanzgymnastik, Akrobatik, bis zu einem gewissen Grad auch Turnen und Voltigieren.
Alles Liebe!

Fast alles sieht eleganter aus, wenn man die Schultern “runterdrückt”

!

Woher ich das weiß:Hobby