Bewegen wir uns in echt während wir träumen?

Ja 83%
Nein 17%

12 Stimmen

6 Antworten

Nein

Normalerweise nicht, der Körper ist während des Schlafens paralysiert und alleinig die Augen bewegen sich, entsprechend der Bewegungen im Traum, mit. Sonst würde man ja alles was man im Traum tut auch in der Realität tun...

Jedoch kann es eben auch vorkommen, dass Leute im Schlaf um sich hauen oder Schlafwandeln.

Auch kann die schlafparalyse noch einige Sekunden nach dem Aufwachen anhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, im Normalfall stehst Du unter einer Schlafparalyse während des Träumens, weil Du sonst jede Nacht schlafwandeln würdest und Dich dabei ernsthaft verletzen könntest.
Diese Schlafparalyse ist auch der Grund, warum Du nicht aus dem Bett fällst.
Das Hin- und Herdrehen, was man nachts macht, geschieht in einer traumlosen Phase.

Ja

Also wenn ich im Traum hinfalle zucke ich und dann wach ich auf :)

Ja

Manchmal wache ich morgens auf und liege mit dem Kopf am Fußende.

Öhhhm...?

Wachst Du genauso auf, wie Du Dich hingelegt hast? Beim Einschlafen rührst Du Dich nicht?

Also JA, wir bewegen uns im Traum echt.

Vermutlich willst Du aber etwas ganz anderes wissen?

Lostgirlx3 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 23:21

Jaa:D

Lostgirlx3 
Beitragsersteller
 07.06.2022, 23:23
@Hayns

Meine frage wer eig ob man sich bewegt während träumen der kopf nach unten geht oder so habe angst auf die nase zu schlafen 😂😂😂🙈

Hayns  07.06.2022, 23:49
@Lostgirlx3

Egal, was Du träumst und egal ob Du Dich vorher auf die Nase gelegt hast, wenn Du keine Luft mehr bekommst, dann bewegt sich Dein Körper sowas von heftig, bis Du wieder Luft bekommst - und jetzt leg Dich wieder hin...😉 🛌