Bewährungshilfe nicht erschienen nun Vorladung was passiert?

8 Antworten

Das kann ich nicht sagen ich weis nur das er erst 4 jahre knast war dann draussen dann sich nicht an auflagen gehalten hatte wie drogen screening und auch nicht erschien zu terinen auch wieder wegen arbeitund dann 4 monate wieder drin war und jetzt mekkert er wie blöd weil er es nicht einsieht als ich mit der getelt hatte meinte ich das auch und sie ja das weis ich auch nicht aber er hat das als auflage bekommen und ich muss berichte abgeben und er kann ja ein antrag auf bewährungshilfe beenden machen das geht aber erst in ca 6 monaten und das würde der richter eh nicht machen da er ihn ja so auf den kiecker hat ..aber er ist jetzt schon seid 2 jahren frei in fester arbeit usw nur die 4 monate war er arbeitslos und danach gleich wieder bei der gleichen firma ..und nicht wieder auffällig geworden

ich muss dazu jetzt noch sagen das die bewährungshelferin termine am we für ihn gemacht hatte aber er hat die immer verbaselt...aber eigentlich hat er seine haftstrafe abgesessen und deswegen sieht er nicht ein dahin zu gehen ...=(

wenn er seine haftstrafe abgesessen hat, warum hat er denn immer noch eine bewährungshelferin?

0

Dann ist er doch entschuldigt! Denn wenn er auf Montage ist, kann er nicht zur Bewährungshilfe gehen und hat sie somit auch nicht versetzt. Er soll umgehend eine schriftliche Stellungnahme abgeben und zu seinem Termin dort extra nochmal anrufen und es erklären. Dann muß eine andere Lösung gefunden werden. Ansonsten droht ihm der Widerruf der Bewährung.

Vorladung als Zeuge verschieben

Hello Community ich habe vor ne weile ne Vorladung als zeuge bekommen und leider hat mein Lehrer Die Klassenfahrt genau in der Woche der Vorladung geplant nun die Frage: Kann ich jetzt noch die Vorladung eine Woche vorher Verschieben wenn nicht ist es dann möglich das ich das Geld für die Klassenfahrt Wiederbekomme?

...zur Frage

Erstes mal mitt meinem Freund?

Ich M16 habe seit ca einem halben Jahr einen festen Freund. Er ist zwei Jahre älter als ich und hatt auch mehr Erfahrung. Ich glaube es ist jetzt an der zeit für mein erstes mal aber ich binn unsicher. Erstens habe ich angst dass es wehtut und zweitens habe ich angst das ich seinen ansprüchen nicht genüge. Zu was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Darf Polizei bei Vorladung einen Drogentest machen? (Schweiz)

Hallo

Ich habe letzte Woche eine Vorladung von der Polizei für diese Woche bekommen. Ich muss also antraben:-/ Ich werde verdächtigt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ist die Polizei berechtigt einen Drogentest mit mir zu machen oder bloss mit einem richterlichen Beschluss? Sie haben mich nie mit Betäubungsmittel oder so erwischt. Habe auch keine Vorstrafen. Anscheinend soll ein Drogenhändler geschnappt worden sein, der vlt geplappert hat oder meine Nummer in dessen Natel aufgetaucht ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Rettungsassistent mit welchen alter?

hallo ich bin gerade in der 10. klasse aber weiss nicht ob ich versetzt werde. wenn nicht, möchte ich die schule abbrechen und evtl eine Ausbildung als rettungassistent machen. meine fragen: erstens, wenn ich mit der schule einfach so aufhöre, habe ich dann automatisch einen Hauptschulabschluss oder muss ich da eine Prüfung machen? und zweitens, ich habe gelesen das man die Ausbildung zum rettungsassistenten erst mit 18 machen kann, aber ich werde im Oktober erst 17, aber man muss davor ja eh zu einer Berufsfachschule gehen, kann man dort dann schon mit 17 anfangen?

lg

...zur Frage

Vorladung von der polizei für Cannabis und Zubereitung hingehen oder nicht?

Ich wurde letztens mit 2 Kollegen beim kiffen von der Kripo erwischt. Ich habe letzte Woche den Brief für die Vorladung erhalten wurde aber wieder erwischt meine Frage ist jetzt was passieren wird weil ich zum 2. mal erwischt wurde? Ich habe gelesen das ich auf keinen Fall ohne Anwalt oder wirkliche Kenntnisse über den Ablauf bei der Vorladung erscheinen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?