Bevorzugen Männer wirklich blonde Frauen?
sehr oft hört man, dass Männer blonde Frauen anziehender finden, als dunkelhaarige? Stimmt das? Ich habe aber auch gehört, dass sie am Ende doch die brünetten heiraten, ist da was dran?
18 Antworten

Blond kommt gut. Ich (männl.) habe eine Freundin (nicht Geliebte) mit langen blonden Haaren, nach der drehen sich alle Männer um, obwohl sie sonst nicht so besonders aussieht, -also nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders gut. Dann habe ich noch eine Freundin (nicht Geliebte), auch blond und noch dazu mit blauen Augen, die wickelt alle um den Finger. Die Haarfarbe meiner Frau? Rot. Aber als ich sie kennengelernt habe, war sie ... Na? Natürlich weiß ich, dass es in erster Linie auf Charakter und Ausstrahlung, Intelligent und Emotionalität usw. ankommt und dass die Haarfarbe eien reine Äußerlichkeit ist, aber ich wette, Männer drehen sich zuerst nach den Blondinen um.

Ich mag eigentlich schwarzhaarige Frauen, verheiratet bin ich mit 'ner blonden, rausgekommen ist dabei eine Rothaarige. Seltsam. Und es ist mir sowas von wurscht. Aber es stimmt, auch die meisten meiner Geschlechtsgenossen fahren irgendwie auf Blondinen ab, ohne dies allerdings begründen zu können. Die Erkärung Shag d'Albrans finde ich gut.

Da kann ich nur für mich sprechen, und ich mache es keinesfalls von irgendwelchen Haarfarben abhängig. Wenn die Ausstrahlung stimmt, die Symphathie da ist, ist es mir gleichgültig, ob blond, schwarz, brünett oder mit Glatze. Schwarzhaarige sind genau so anziehend wie brünette, rothaarige oder blonde Frauen. Es kommt eben auf die Ausstrahlung an, nicht auf die Haarfarbe.

krauthexe, ich sag nur AUSSTRAHLUNG!!! aber stimmt, ich habe auch gesagt, dass rothaarige Frauen (Echtfarbe) mit süssen Sommersprossen eine besondere Ausstrahlung auf mich ausüben.

Da sagt jede Studie was anderes...bei der neuesten scheint brünett vorne...und wenn die Haarfarbe der Grund ist, warum Menschen eine Bindung eingehen, kann man davon ausgehen dass sie sich sehr bald wieder trennen oder scheiden lassen.
Mir ist es egal, meine Augen sind so stark blau und die Haut fast weiß, so dass ich nie dunkel färben würde, nur weil eine Studie meint, die meisten Männer fänden das toll-erstens würds sowieso gleich wieder rausgehen und zweitens eben nicht zum Typ passen.

Eigentlich gibt es nur eine geringe Zahl blonder Menschen - echtblond natürlich. Das stimmt durch die zahlreichen blondierten Mähnen zwar nicht mehr, dennoch ist der Anteil der Brünetten wesentlich höher. Insofern könnte Blond den Reiz des Seltenen haben. Außerdem werden Blondinen auch auf eine gewisse Art dargestellt, damit meine ich nicht blöd, sondern dass Blondinen oft die guten, liebenswerten sind, wohingegen die Brünette die Bösartige und Rothaarige ohnehin für Verbotenes stehen. Man(n) assoziert mit Blondinen eher Positives. Es kann also schon sein, dass Blondinen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber letzten Endes spielt das doch wohl eine eher untergeordnete Rolle... Hoffe ich.
charmant! diplomatisch geschult?.. nein gute, und wahrscheinlich einzig richtige antwort - ist ja umgekehrt genauso!