Bevorzugen Männer wirklich blonde Frauen?

18 Antworten

Blond kommt gut. Ich (männl.) habe eine Freundin (nicht Geliebte) mit langen blonden Haaren, nach der drehen sich alle Männer um, obwohl sie sonst nicht so besonders aussieht, -also nicht schlecht, aber halt auch nicht besonders gut. Dann habe ich noch eine Freundin (nicht Geliebte), auch blond und noch dazu mit blauen Augen, die wickelt alle um den Finger. Die Haarfarbe meiner Frau? Rot. Aber als ich sie kennengelernt habe, war sie ... Na? Natürlich weiß ich, dass es in erster Linie auf Charakter und Ausstrahlung, Intelligent und Emotionalität usw. ankommt und dass die Haarfarbe eien reine Äußerlichkeit ist, aber ich wette, Männer drehen sich zuerst nach den Blondinen um.

Da kann ich nur für mich sprechen, und ich mache es keinesfalls von irgendwelchen Haarfarben abhängig. Wenn die Ausstrahlung stimmt, die Symphathie da ist, ist es mir gleichgültig, ob blond, schwarz, brünett oder mit Glatze. Schwarzhaarige sind genau so anziehend wie brünette, rothaarige oder blonde Frauen. Es kommt eben auf die Ausstrahlung an, nicht auf die Haarfarbe.

Rebecca  13.04.2007, 22:46

charmant! diplomatisch geschult?.. nein gute, und wahrscheinlich einzig richtige antwort - ist ja umgekehrt genauso!

gri1su  13.04.2007, 23:34
@Rebecca

Danke für die Blumen "grins". Nee, das ist schon meine generelle Einstellung. Mit einer Ausnahme: Eine echtfarbene rothaarige Frau mit Sommersprossen.... keine Ahnung, warum das so eine Faszination auf mich ausübt.

Mokli1  15.04.2007, 19:34
@gri1su

Da geht es nicht nur dir so. Sowas bekomme ich immer wieder zu hören.

krauthexe  13.04.2007, 22:46

Ach,da war doch gestern noch was?!"grins"

gri1su  13.04.2007, 23:03
@krauthexe

krauthexe, ich sag nur AUSSTRAHLUNG!!! aber stimmt, ich habe auch gesagt, dass rothaarige Frauen (Echtfarbe) mit süssen Sommersprossen eine besondere Ausstrahlung auf mich ausüben.

wissenschaftlich erwiesen: ja!

es hat - unwissenschaftlich gesprochen - etwas damit zu tun, dass blondes haar ausstirbt und es instinktiv männeraufgabe ist, das zu verhindern.

Da sagt jede Studie was anderes...bei der neuesten scheint brünett vorne...und wenn die Haarfarbe der Grund ist, warum Menschen eine Bindung eingehen, kann man davon ausgehen dass sie sich sehr bald wieder trennen oder scheiden lassen.

Mir ist es egal, meine Augen sind so stark blau und die Haut fast weiß, so dass ich nie dunkel färben würde, nur weil eine Studie meint, die meisten Männer fänden das toll-erstens würds sowieso gleich wieder rausgehen und zweitens eben nicht zum Typ passen.

Addick  27.05.2009, 15:48

Diese "neueste" Studie ist auch schon wieder überholt. :D

Eigentlich gibt es nur eine geringe Zahl blonder Menschen - echtblond natürlich. Das stimmt durch die zahlreichen blondierten Mähnen zwar nicht mehr, dennoch ist der Anteil der Brünetten wesentlich höher. Insofern könnte Blond den Reiz des Seltenen haben. Außerdem werden Blondinen auch auf eine gewisse Art dargestellt, damit meine ich nicht blöd, sondern dass Blondinen oft die guten, liebenswerten sind, wohingegen die Brünette die Bösartige und Rothaarige ohnehin für Verbotenes stehen. Man(n) assoziert mit Blondinen eher Positives. Es kann also schon sein, dass Blondinen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber letzten Endes spielt das doch wohl eine eher untergeordnete Rolle... Hoffe ich.