Beule am Unterarm nach Sturz ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Arbeitsunfall ist es wichtig, dass dieser so zeitnah wie möglich, am besten natürlich sofort dem Arbeitgeber gemeldet wird. Natürlich solltest du sicherheitshalber auch den zuständigen Durchgangsarzt aufsuchen.

Das gilt auch für Unfälle, die auf den ersten Blick Bagatellcharakter haben. Ist der Unfall erst einmal von einem Arzt aufgenommen und dokumentiert worden, lässt sich im Fall von Spätfolgen der Zusammenhang mit Deinem Sturz lückenlos beweisen.

Dino19
Fragesteller

Danke das sagte mir mein Bruder eben auch. Ich melde mich morgen direkt bei meinem Chef deswegen

Bleib daheim und kühl das Ei hin und wieder (nicht dauerhaft). Notaufnahme wäre etwas übertrieben zumal die da auch nichts machen können.

Dino19
Fragesteller

Ja finde ich auch übertrieben😅 Danke!

ehwrhw  24.04.2018, 00:33

Die können eine Röntgenaufnahme machen.

Einen Bruch musst du nicht unbedingt merken. Ich würde damit tatsächlich morgen zum Arzt gehen, eventuell ist etwas kaputt und es muss abgesaugt oder geöffnet werden.

MilaundMama  24.04.2018, 00:03

Übrigens, Kinder rennen manchmal tagelang mit einem Bruch rum, bis sie schließlich den Arm nicht mehr bewegen können.

Ich würde zur Sicherheit ins Krankenhaus gehen. Da du ja, wie du selbst sagst, starke Schmerzen hast.
Sicherlich musst du morgen wieder arbeiten und du brauchst deinen Arm ja bestimmt.

Saumäßiger Bluterguß. Geht weg.