Beule am Bauch links neben Bauchnabel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das von hier aus zwar nicht beurteilen, aber eine Beule neben dem Bauchnabel deutet auf einen Nabelbruch hin. Das sollte sich unbedingt schnellstmöglich ein Arzt anschauen, denn wenn es wirklich ein Nabelbruch ist, könnte es passieren, dass sich dort mal der Darm einklemmt und es dann zum Darmverschluss kommt, was lebensgefährlich ist.

Ist es wirklich ein Nabelbruch, kann man das in einem klitzekleinen chirurgischen Eingriff wieder beheben.

Bitte schiebe den Arztbesuch nicht auf die lange Bahn. Ein Nabelbruch sollte schnellstmöglich behandelt werden, damit es nicht noch zu wesentlich schlimmeren Komplikationen kommt.

Mit Deiner Periode wird das nichts zu tun haben.

Gute Besserung

Hallo Rosi, Ich denke, du solltest das unbedingt bei deinem Arzt vorstellen. Es könnte sein, dass du einen Bruch in der Bauchdecke hast und der Darm von innen drückt. Wie gesagt: das muss nicht sein, kann aber. Geh baldmöglichst zum Arzt. Gute Besserung !

Da hier leider niemand Ferndiagnosen stellen kann, gibt es für dich nur die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen, um heraus zu bekommen, was dir fehlt. Vermutungen helfen dir nicht weiter.

Wahrscheinlich ein harmloses Lipom. Talgablagerung unter der Haut. Oder ein Mückenstich. Keine Panik

Ferndiagnose nicht möglich. Das kann vieles und nichts sein. Dein Hausarzt wüsste aber was zu tun wäre.