Bettnässer mit 17?

11 Antworten

Das was du in deiner Frage selber als Gründe schon alles auf zählst, kann schon der Grund dafür sein, dass du gelegentlich mal ins Bett machst. Wie lange warst Du denn früher Bettnässer?? Wenn du einen rückfall hättest wäre es noch viel öfter und auch öfter hintereinander!! da musst du dir denke ich keine Sorgen machen!! Und so ungewöhnlich sind diese Träume gar nicht, und auch in deinem Alter ist es nichts wirklich ungewöhnliches!! Bei Kindern besonders bei Mädchen wenn sie in die Pubertät kommen, passiert so etwas sogar sehr häufig. Es passiert dann halt ein paar mal und dann ist es auch wieder vorbei!! Nur wenn es anfängt regelmäßiger zu werden solltest du einen Arzt aufsuchen, und die Sache mal untersuchen lassen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2mal alle halbe Jahre...was solls. Falls du wiedermal vom Klo, Schwimmbad oder ähnlichem träumst...nicht laufen lassen! Erst schauen ob du wirklich drauf bist.

Es ist nichts besonderes nachts nochmal zu müssen.

Das wäre zwar nur ein oberflächlicher lösungsansatz aber vllt hilft dir ja die idee weiter: vor dem schlafen nicht nur aufs klo gehen sondern auch recht warm duschen, entspannen und laufen lassen. Jedenfalls bei mir selbst merke ich dass sich meine muskeln vom warmen wasser entspannen und ich noch mehr pinkeln kann, selbst wenn ich gerade aufm klo war. Ich denk mal dass danach dann auch nichts mehr in der blase ist...

Ich hatte dass auch schon paar mals auch ohne traum ist mir das manchmal passiert. Aber es ist echt unangenehm in einem nassen bett zu schlaffen. Windeln helfen da echt zieh dir einfach welche an und wenn es mal passiert bist du geschützt

Woher ich das weiß:Hobby – Trage gerne windeln

Wenn es nicht eine schwache Blase ist, ist der Hintergrund meist psychologisch bedingt (Stress in der Schule, mit der Familie, diverse Probleme...).