Wieso Bettnässen immer noch mit 16?

5 Antworten

Vielleicht könnte das auh ein psycjoscher hintergrund sein. Ist noch schwer als aussenstehende und ,,zu wenige" informationen genau zu sagen, was worklich los ist.

Hast du deine blase kontrolliert? Hast du mal einen anderen arzt gesprochen? Hast du mal was schlimmes erlebt seitdem das ist? Warst du mal bei einem psychologen?

Ich hatte auch lange bettnässt, vielleicht möchtest du etwas drüber reden? Ich weiss wieso ich das tat, wichtig ist halt immer den grund zu wissen, vorher kann man dir noch so viele tipps geben.

Du kannst mich sonst gerne privaz anschreiben zum reden :)

Ich bin etwas irritiert. Du schreibst, dass du mit 16 Enuresis noctura hast und das schon seit langer Zeit. Nun fragst du - nach langer Zeit - nach einem Lösungsweg.

Also ich gehe davon aus, das man in dem Alter einfach alle Optionen schon durch hat und seinen Weg gefunden hat, die Auswirkungen des Bettnässens zu kompensieren. Normalerweise haben Betroffene gelernt, diesen Umstand hinzunehmen und mit den entsprechenden Hilfsmitteln zu leben.

Auch ein Besuch bei anderen Personen ist kein Problem.

Ich will dich nicht verletzen, aber die Geschichte klingt irgendwie nicht plausibel für mich. Da das Problem schon lange besteht - wie du schreibst - wäre dein Ansprechpartner dein Arzt. Hier in diesem Forum wirst du wohl kaum geeignete Hilfe bekommen.

Alternativ kannst du dich beim Selbsthilfeverband Inkontinenz (www.shvi.de) im Forum mit deinem Problem melden und dir von Betroffenen Tipps holen.

Warst du mal bei einem Psychologen. Könnte ja daran liegen.
Wenn nicht, lasse dich ruhig mal darauf ein und vielleicht wird es besser

LG und viel Erfolg

Hast du dich Mal richtig urologisch untersuchen lassen mit Druckmesseung usw.?

Wie oft musst du am Tag?

Warst du auch Mal beim Frauenarzt?

Das kann vieles sein: Einfach schwache Blase, dagegen kann man was tun.

Das kann auch eine Frauenproblem sein. Gebärmutter drückt auf die Blase.

Blase ist etwas gesackt.....

Du schreibst nur, du warst bei Ärzten, aber welche denn?

Warum funktionirte es mit dme gerät nicht? Nicht gehört?

Schreibe Mal ein wenig mehr.

Das ist meist ein psychisches Problem.

Hattest Du Probleme in Deiner Kindheit?
Leben Deine Eltern Scheidung?
Wurdest Du schon einmal misshandelt, oder missbraucht?