Zur Bundeswehr als Bettnässer?
Hallo, ich wollte einmal fragen, ob man zur Bundeswehr als Bettnässer kann. Ich habe es unter Kontrolle, aber manchmal wenn ich vergesse vorm schlafen gehen auf die Toilette zu gehen passiert es noch.
Bisher ist es mir aber nur Zuhause passiert, da ich außerhalb immer extrem draufgeachtet habe.
Denkt ihr in meinem Fall führt das zur Ausmusterung?
4 Antworten
Nun, wenn Du unbedingt zur Bundeswehr willst, dann ist es einen Versuch sicher wert. Bei den meisten war es ja früher, als es noch den Pflicht-Wehrdienst gab, eher umgekehrt, dass sie wg. dieser Sache als wehrdienstuntauglich ausgemustert wurden. Zur Ausmusterung führt es nur, wenn man zur Musterung ein ärztliches Attest mit dieser Sache mitbringt und das dann in der Musterung zum Thema wird. Sonst ist das kein Thema, da es in Deiner Altersgruppe "nur noch" ca. 2% Bettnässer gibt.
Bei den allermeisten Jungs, die Bettnässer waren, hat es irgendwann aufgehört und trat nie wieder auf. Wenn man also ein wenig auf seine Trinkgewohnheiten achtest und immer rechtzeitig zur Toilette gehst, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Wie heißt es so schön: Wer nichts wagt, der nicht gewinnt.
Dazu müsste erstmal die Ursache der nächtlichen Inkontinenz geklärt sein.
Was sagt dein Arzt dazu?
Dann ist es was Psychisches, in dem Fall geh zu nem Psychologen.
Hmm.. wie kann es was psychisches sein, wenn ich nie trocken geworden bin? Also wenn es wieder angefangen hätte nachdem ich trocken war würde ich es verstehen, aber so leuchtet mir das nicht ein.
Weil du unterentwickelt bist und ein erwachsener Mann normalerweise ne Blasenkontrolle hat. Du bist nicht nur nie trocken geworden, das ist nichts, was man lernen muss, wie Fahrrad fahren!
Mir egal, ob es dir einleuchtet, es ist krankhaft und damit kommst du nicht zur Bundeswehr.
Bei mir hatte es damals zur Ausmusterung geführt. Selbst im Zivildienst bekam ich nur Ablehnung. Wenn es nur passiert, wenn du nicht auf Toilette gehst, würde ich mal sagen, das du keine ernsthafte Problem nachts bekommst. Sollte aber dein Bett nass werden, wird das stinken. Wenn du dann plötzlich schnell raus musst und du mit nasser Hose da stehst, weiß ich nicht ob die das okay finden. Selbst wenn du zur Sicherheit eine Windel tragen würdest, stelle ich mir das sehr schwierig vor. Willst du da offen mit Windel rumlaufen?
Ganz ehrlich bin am überlegen es einfach nicht zu erwähnen. Seit Monaten klappt das jetzt gut. Ich weiß nichtmal, ob das Problem noch da ist
Theoretisch würden sie es erst rausbekommen, wenn du mehrfach dort ins Bett gemacht hast. Mir war das zu peinlich gewesen. Dort trinkt man auch nicht grade wenig Alkohol. Dann ohne Windel ins Bett und hoffen das das Bett trocken bleibt, darauf würde ich nicht gehen. Aber es musst du entscheiden.
Also 2-3 Bier eine Stunde vorm schlafen gehen ist kein Problem. Viel mehr trinke ich eigentlich auch nicht (außer an Feierlichkeiten, wie zb Silvester)
Falls nicht stelle ich es mir sehr unangenehm vor
Wieso unangenehm? Ich gehe nicht davon aus das es passiert, da ich es im Griff habe. Würde das meinen Stuben Kameraden auch ganz offen mitteilen. Ist ja im Grunde etwas für das ich nichtskann
Bin nie trocken geworden. Laut Arzt war es nichts körperliches. Die letzte Untersuchung deswegen war aber auch mit 11