bettnässen mit 15 jahren

8 Antworten

Hi otakuu9112,

ich hätte gesagt, dass es wichtig ist, die Ursache zu finden. Damit müsstest Du einen Urologen oder eine Urologin ansprechen. Wurde damals nach einer Ursache gesucht und diese gefunden? Das kann jetzt wichtig sein.

Die Ursachen können organisch sein oder auch seelischer Natur (z.B. bei schwierigen Zeiten, irgendwelchen schwierigen Situationen, extremem Stress).

Im momentanen Fall, d.h. wenn das passiert ist, und Du Angst hast, helfen Dir - egal wie ungewöhnich das jetzt klingt - solche Pants. Dann kanns ruhig passieren oder auch nicht - und die Pants wirft man dann mit Pipi morgens weg (oder wenn nicht gebraucht vielleicht nochmals zu benutzen).

Viele liebe Grüße EarthCitizen

ich würde zum arzt gehen, der kann dir bestimmt helfen

Mikaneos  12.10.2014, 21:48

Sollte der Arzt keine organische Ursache finden, rate ich dir, dich bei einem Psychologen zu melden.

Adlerblick  19.10.2014, 00:34
@Mikaneos

@hMikaneos: man weiß inzwischen, dass der Auslöser des Bettnässens kein psychisches Problem ist.

otakuu9112
Fragesteller

das wär mir ein bisschen unangenehm..:/

Unverarbeitetes Kindheitstrauma? Zum Arzt wegen dem Problem?

Adlerblick  19.10.2014, 00:54

@niconrw97: Das ist ganz sicher kein unverarbeitetes Kindheitstrauma, sonst wäre er ja nicht zwischendrin trocken gewesen. Es ist bekannt, dass der Auslöser für das Bettnässen kein psychisches Problem ist, wie so oft behauptet wird.

Ein psychisches Problem kann später entstehen aufgrund des Bettnässens, ist jedoch nicht der Auslöser!

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalr ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Warts erstmal ab. Kommt halt schon mal vor. Oder hattest du vielleicht einen feuchten Traum oder hast eine Blasenentzündung? Sonst solltest du vll mal zum Arzt oder Psychologen. Kopf hoch!

otakuu9112
Fragesteller

ich bin ein mädchen^^^

aber trotzdem danke<3