Bettnässen mit 16 :(?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nochmal einen Arzt aufsuchen.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

Wenn du auf Klassenfahrt fährst, dann kaufe dir so Pants für die Nacht.

Die gibt es auch für junge Mädchen. Am besten unter ne Jogginghose und morgens nen Bademantel drüber und es so machen das es nicht unbedingt jemand mitbekommt wenn du dich umziehst oder duschen gehst.

 Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Bettnässen bald ein Ende haben wird. Häufig endet ein solches Problem bei Kindern in deinem Alter. Trotzdem kann es nicht schaden, mit Hinblick auf das besondere Ereignis einer Klassenfahrt, noch einmal einen Arzt aufzusuchen. Eventuell kann er dir wirklich helfenund sei es, nur durch eine vorübergehende Medikamentengabe. 

Leider schreibst du nicht, wie du mit dem Bettnässen um gehst. D.h.  Trägst du nachts Windeln oder hast du nur eine wasserdichte Unterlage im Bett? 

Wenn du nachts bereits Windeln trägst, solltest du auch während der Klassenfahrt nicht darauf verzichten.  Es ist immer noch die beste Möglichkeit peinlichen Unfällen vorzubeugen.  Du solltest in Erwägung ziehen ein Lehrer mit einzuweihen. Er kann dir ermöglichen,  deine Windel vor dem schlafengehen  unauffällig anlegen zu können und eine eventuelle nasse Windel am Morgen diskret entsorgen zu können. Ich weiß, das ist ein wenig peinlich, aber immer noch besser  als wenn ein mit Schüler herausfindet, dass du in deinem Alter noch Windeln trägst. 

wenn dieses Problem bereits seit längerer Zeit besteht und es bereits Therapieversuche gab bezüglich dem psychologe, sollte auf jedenfall mal die medizinische Seite abgeklärt werden.

Hausarzt, > überweisung zum Urologen. etc....

Dein Problem muss dir nicht peinlich sein, denn du glaubst nicht, wieviel Leute Probleme mit dem Wasser lassen haben.

hab mal was von 10% gehört.....

Bettnässen durch Blasenentzünung, oder liegt das an mir?

Also, das Thema ist mir ziemlich peinlich, aber ich bin 13 und habe mit 9 das erste mal wieder ins Bett gemacht. Meine Mutter ist mit mir dann zum Arzt und der hat mir dann so ein Gerät gegeben, das das Bettnässen eben weggemacht hat (ich will jetzt nicht erklären wie es das gemacht hat) nun habe ich vor kurzem eine Blasenentzündung bekommen und ich habe wieder ins Bett gemacht. Kann mir jemand helfen, liegt das an der Blasenentzündung oder an mir?? Ich habe auch Angst es meiner Mutter zu sagen, das wir kein gutes Verhältnis zueinander haben.... Und kann ich vielleicht selbstständig etwas dagegen tun? Also ohne Medikamente, oder eben wieder das Gerät zu benutzen????

Bitte helft mir Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Wieso Bettnässen immer noch mit 16?

Wie ihr es gelesen habt habe ich Bettnässen mit 16! Ich hatte das seit sehr langer Zeit und weiss nicht was ich dagegen machen kann... Ich war schon so oft bei Ärzten und bekam einmal so ein Gerät verschrieben der mich Abends weckt falls ich mich ein bisschen ein nässe, doch das funktioniere nie! Bei Freundinnen kann ich niemals übernachten mit solchen Problemen! Ich würde es ihnen auch niemals erzählen, weil das so peinlich ist. Dieses Problem belastet mich psychisch und mental. Was kann man dagegen nur Unternehmen?

...zur Frage

Problem beim masturbieren brauche hilfe

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und immer wenn ich masturbiere kommt das Sperma sehr langsam heraus. Außerdem ist es leicht eitrig . Und zum Artzt gehen is mir zu peinlich

...zur Frage

Ist das für meinem Alter normal?

Also, ich bin gerade 15 jahre ( bin in ein paar Monaten 16 ) und habe schon seit längerem gemerkt , dass mein Penis zu steil nach oben geht, d.h, dass es mein Bauch schon berührt. Nun weiß ich nicht ob das für meinem Alter normal ist und ich mich später beim Sex keine Sorgen machen muss. Ich habe mit meinen Eltern noch nicht darüber gesprochen ( werde ich auch nie da es mir peinlich ist ) und auch nicht mit einem Arzt. Würde mich echt freuen wenn ihr mir sagen könnt , was da los ist...

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Schuhgröße 48 bei 1,74 m? bin 16 Jahre alt.

Hi. Ich bin 16 1/2 Jahre alt und habe Schuhgröße 48 O.O aber bin nur 174 cm groß. Das ist mir immer peinlich Schuhe zu kaufen.

Findet ihr das auch so extrem unnormal? Also unnormal ist es ja :(

...zur Frage

Bettnässen mit 15 Hilfe bitte?

Seit einen Monat fließt es immer jede Nacht bei mir. Ich war gestern beim Arzt und der hat nichts gefunden was soll ich tun? ):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?