Bettas nehmen an Farbe zu?
Hallo^^ ich habe seit ein paar Tagen mit einem Betta Weibchen Gemeinschaftsbecken angefangen. Meine Beiden Weibchen die ich als erstes gekauft habe, also vor ca 4 Tagen, nehmen an Farbe zu oder wechseln sie sogar. Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen ? Aber ist es wirklich so und warum machen die das
(neues Bild Fisch 1)
Altes Bild (Fisch 1)
altes Bild (Fisch 2)
neues Bild (Fisch 2)
2 Antworten
Moin,
und hier zieht man leider wieder die falsche Haltung von einem Betta Splendens! Bei dem letzten Bild erkennst du, dass die Flossen und Schuppen leider beschädigt sind, dies kommt von der Falschen Haltung. Trenne bitte die beiden Bettas, sonst kannst du dir in ein paar Wochen einen neuen Betta holen!
Betta SPLENDENS, Männchen als auch Weibchen gehören in Einzelhaltung!
Hallo Amelie670,
Dafür sind die Zuchtformen von Betta splendens bekannt. Sie ändern eventuell im Verlauf ihres Lebens die Farbe. Ich hatte auch mal einen Kampffisch der von weiß zu rot gewechselt ist.
Oder aber es ist die Schockfärbung. Das Wasser sieht auf den letzten Bildern auch sehr trüb aus.
Bei einem Betta sollte man am besten keinen Sandboden verwenden, sondern einen Dunkleren Boden verwenden z.B. ein Soil Boden
Das Wasser sieht so aus weil ich kurz davor einen Wasserwechsel gemacht habe und der Boden Sand ist ^^ das hat sich später auch direkt wieder gelegt