Betta splendens Pärchen in 54l?
Ich wollte mal fragen, ob man ein Kampffisch Pärchen in einem 54l Aquarium halten kann. Es ist allerdings noch nicht so stark bepflanzt.
3 Antworten
Nein ,
Warum?
Betta Splendens werden auf Aggressivität gezüchtet , sie sind deshalb meist nichtmal kompatibel mit Garnelen .
Ich selber habe es 2-mal probiert und es klappt auf Dauer einfach nicht , vorallem nicht in 54l.
wie wäre es denn mit einem schönen Pärchen wildbettas z.B. Betta Imbellis ? Dafür bräuchtest du aber ein stark verkrautetes Becken , gegebenenfalls Schwarzwasser und am besten keine Mitbewohner .
Viel
Glück 🍀
ich denke Mann muss es einfach probieren
jeder betta hat einen ganz anderen Charakter und ist deshalb gegenüber anderen mahl aggressiver oder freundlicher also wenn du glück hast klappt es evtl
wenn du aber ein paar besitzt kann es sein das sie sich am Anfang gut verstehen dann abbleichen und dann das Männchen das Weibchen vertreibt weil er sie sozusagen glaube nicht mehr braucht also wie gesagt ich denke man muss es eif probieren habe aber bitte immer ein Notfall Becken von mindestens 20l falls es nicht funktioniert (Profis gerne korrigieren) lg Aqua-cast
Kannst du online bestellen , hatte mein Pärchen damals bei Garnelio bestellt und habe ein wirklich tolles und harmonisches Pärchen erhalten :)
Nein, egal wie das Becken eingerichtet ist, Bettas alleine Halten.
Ab 200l KANN man Betta Weibchen in Gruppen von 60 Tieren aufwärts halten (Ich habe meine Bettaweibchen in einer 250l Badewanne, es sind 150 Tiere, waren davor in ihren Schwesterngruppen und wenn eins Zickt bekommt es sein eigenes Becken. Dazu muss ich aber auch sagen dass das die Weibchen sind die zum Verkauf stehen. Meine Zuchtweibchen leben einzeln)
Und nur weil mans kann muss man das jetzt nicht machen. ich mach das wiel ich züchterin bin.
Erfreue dich lieber an einem Kampffisch der wunderschön und anmutig der alleinige Diktator in deinem Aquarium ist
Nope, das solltest du lassen.
Auch nicht wenn ich warte bis das aquarium zugewachsen ist?
Wildbettas hab ich leider bis jetzt hier nicht in einer Zoohandlung gefunden bzw auch keinen der die züchtet