Bett auf Fuß gefallen - gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit einem gebrochenen Mittelfuß würdest Du nicht mehr laufen.

Das wird eine sehr starke Prellung sein, Du solltest ab sofort kühlen und Dir Arnicasalbe in der Apotheke holen.

Bei Kühlen ist folgendes zu beachten: Niemals Eiswürfel direkt auf den Fuß geben, dann kommt es zu Erfrierungen. Besser einen Behälter mit kaltem Wasser befüllen, dort Eiswürfel reingeben und in regelmäßigen Abständen ein Tuch darin benetzen und auf den Fuß legen.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Iphone98,

da fängt dein Tag ja schon gut an!

Ich vermute eine starke Prellung, die sehr schmerzhaft sein kann und auch für die Schwellung verantwortlich ist.

Lagere mal immer wieder dein Bein hoch und kühle das Gelenk mit einem Eispack oder einem kaltem Tuch.

Vorsichtshalber würde ich dir aber trotzdem raten, den Fuß am Montag von deinem Arzt untersuchen zu lassen, damit andere Verletzungen ausgeschlossen werden können.

Gute Besserung und trotz allem ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wird Dir hier niemand mit Sicherheit beantworten können. Nur ein Röntgenbild wird das klären.

Bei der beschriebenen Symptomatik wäre ich allerdings mit der Vermutung einer behandlungswürdigen Fraktur eher sehr zurückhaltend. Sollte das Gehen gut möglich sein, würde ich mir keine größeren Sorgen machen und die Natur das regeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne eher geprellt. Kuhle es mal und lagere es hoch. Salbenverband z.b. Voltaren kannst du zusätzlich verwenden. Wenn schlimmer wird gehst du halt mal zum Arzt. Doch das müsste normalerweise ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grbochen würdest du sofort an Schmerzen bemerken ! Vielleicht nur geprellt oder der Knöchel hat sich verschoben( passierte mir früher jede Woche,musste deshalb 1 Jahr zur Manuellen Therapie)
Aber auf jjedem musst du zum Arzt ! Wenn der nicht rausfindet, mach einen Termin beim Manuelle Therapeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis morgen bleibt es gleich oder wird Schlimmer dann geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich hast du nur eine starke prellung.ansonsten könntest du nicht mehr laufen.gute besserung dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?