Betrunken was geklaut.....

9 Antworten

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, das Alkohol nicht vor Strafe schützt, deswgen geht es mir jetzt darum was wirklich schlimmstenfalls passieren könnte?

Vor allem da auf meinem Personalausweis noch eine alte Adresse steht/stand, da mir der neue Aufkleber wegen Überfüllung des Rathauses noch nicht ausgefertigt wurde und somit noch meine alte Adresse ´drauf steht, wo ich nicht mehr wohne. So gesehen hat er sogar falsche Personalien von mir...

blablubblub  23.01.2010, 09:06

Gehe hin, gib deine neuen Personalien an, bzw. du hast ja sicher einen Nachsendeauftrag, oder? Zeig Einsicht und guten Willen, und am Ende wirds nicht so schlimm! Im Kaufhaus zahlt man ja - glaub ich - auch "nur" 150 Euro Strafe. Wenn du keine Vorstrafen hast, dann wird sicher nicht viel passieren.

Aspirin  23.01.2010, 09:07

So lange der Name stimmt, finden die dich!

Der schlimmste Fall waere wohl eine Anzeige, evtl. einen Eintrag im Fuehrungszeugnis, worauf sich deine Bewerbungschancen in Zukunft ganz rapide verschlechtern!

Im guenstigsten Fall ist es dem Tuersteher viel zu viel Arbeit und zeigt dich gar nicht an!

Sorry, du weißt nicht mehr, dass du offensichtlich eine Flasche Sirup geklaut hast, kannst dich aber daran erinnern, dass du mit der EC-Karte bezahlt hast, womöglich auch noch mit Geheimnummer? Das nehm ich dir nicht ab. Also nix wie hin und das alles sofort klären und spare nicht mit Entschuldigungen ... und vor allem, lass dir das eine Lehre sein, wer klaut, muss auch angezeigt werden. Stell dir vor, jeder bedient sich beim anderen. Du wärst sicher auch sauer, wenn man dir dein Handy oder andere Sachen klaut, das geht eben nicht.

Was willst du denn nun eigentlich wissen??

Schlimmstenfalls kommst du in den Knast, weil du bereits vorbestraft bist.

Günstigstenfalls passiert gar nichts!

Die Wahrheit wird, wie immer, in der Mitte liegen: Anzeige, Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit und Hausverbot - ENDE.

@hans997

Ich weiß wirklich nichts mehr von dieser Flasche. Nachdem mich der Türsteher darauf angesprochen hat hab ich das ganze erstmal realisiert und um dem Ärger vorzubeugen und Einsicht zu zeigen hab ich die Flasche bezahlt, weil im Endeffekt geht es mir nicht um diese 20 Euro die ich da bezahlt habe, sondern darum um von dieser Anzeige wegzukommen.

Was mich an der ganzen Sache wundert, das der Türsteher zu mir sagte das er noch mehr Anzeigen morgen machen müsste/würde, da wohl mehrere Leute angeblich was geklaut hätten und das er auch nicht sofort die Polize geholt hat (so wie ich es bei einem Diebstahl machen würde) sondern zu mir meinte das er das ganze morgen machen würde.

Alkohol schützt nicht vor Strafe, warte ab